Kann das Antibiotikum die Abbruchblutung beeinflussen wenn man die Pille nimmt?

2 Antworten

das überlege ich nochmal

ich denke mal wenn drei wochen kein GV, dann kann es nicht daran liegen


Es wird wohl nur eine kleine Verzögerung geben. Berichte darüber gibt es jedenfalls.

Bei Einnahme von Antibiotika sollte man dann aber auf Kondome oder andere Verhütung zurückgreifen, wiel die Sicherheit nicht mehr so hoch ist.

0

Danke schonmal für die Hilfe !:) Ich hatte das letzte mal Geschlechtsverkehr drei Wochen bevor ich ich das Antibiotikum genommen habe und ich bin gerade noch dabei das Antibiotikum zu nehmen. Ich habe aber kein Geschlechtsverkehr. Und ich habe vor zwei Tagen die letzte Pille genommen,somit bin ich in der Pillenfreien Woche. Die Abbruchblutung ist bis jetzt noch nicht da. 

0
@LivMa802

Alles wird gut. Bei Aufregung und Angst kann es auch verzögert  werden. Alles Gute!

0

Packungsbeilage lesen, Arzt/Apotheker fragen.

Was möchtest Du wissen?