Kann das an den Chips liegen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wie jedes lebensmittel halten sich chips nur so lange wie angegeben, wenn die packung ungeöffnet ist. einmal geöffnet, verderben sie schneller. normalerweise werden offene chips nur "schlapp" = sind nicht mehr so cross und schmecken nicht mehr so gut. das ist aber unschädlich. stehen sie länger herum, können sie ranzig werden. das würdest du aber gleich schmecken und die dinger ausspucken. ebenso, wenn die chips verschimmelt wären. das würde man sehen und riechen und deshalb auch nicht essen. beruhige dich also, an den chips liegts nicht.

ohne zu wissen was du sonst so zu dir genommen hast ist das wie Diagnose auf den ersten Händedruck: nicht sehr genau. Eigentlich haben die Chips nix mehr mit Naturprodukten zu tun und die kannst theoretisch auch noch nach einem halben Jahr essen. Schlimmer werden die dadurch nicht, vielleicht´n büschen staubiger. Aber vielleicht verträgst du ja das gehärtete Pflanzenfett nicht was die da reinmischen um die Chips industriefähiger zu machen. Da kann man fast genausogut Schmiere aus der Autowerkstatt zu sich nehmen. Der Unterschied ist minimal... Auf jeden Fall wenn´s anhält gehst du vielleicht doch beser mal beim Doc vorbei...

Die Chips sind nur bis zu dem aufgedruckten Datum haltbar, wenn du sie verschlossen, dunkel und kühl lagerst!

Wenn du aus einer offenen Packung mit den Fingern isst kommen Bakterien rein und können sich dann auf den Chips als Nährboden wudnerbar vermehren. Deine Bauchschmerzen können also wohl von den Chips kommen.

Die Chips sind auch geöffnet länger haltbar, wenn du dir ein paar Chips in eine extra Schüssel tust (nicht mit den Fingern in die Tüte!!!) und sie danach mit einem Clip luftdicht verschließt. Danach dunkel und kühl lagern. Dann halten die auch locker zwei Wochen, wenn sie schonmal geöffnet wurden.

Natürlich kann das an den Chips liegen. Das kann dir hier aber niemand 100% bestätigen. Das geht auch wieder weg. Keine Sorge

Mir schmecken Chips schon nach einem Tag nicht mehr. Wenn die Tüte offen war können sie ja nicht so lecker gewesen sein. Du wirst davon aber sicher nicht umkommen. Du machst Dich scheinbar einfach nur fertig, davon kann einem auch schlecht werden.

klar, das haltbarkeitsdatum bezieht sich auf die ungeöffnete packung! deine ist ja schon seit nem monat offen

Achte doch bitte darauf, nicht immer wieder Mehrfachfragen zu stellen. Sie werden gelöscht. Lies dir dazu bitte gerne auch noch einmal die Richtlinien durch.

ist doch okay..dann könnens diejenigen beantworten die neu sind ^^

0
@Blutmond94

wenn die Frage weg ist, gibt es nix mehr zu beantworten. So einfach ist das.

0

naja wen du sie wirklich offen, also nicht geschlossen, aufbewahrt hasst kann es schon sein.

Wieso isst du einen monat alte chips? o.O xD

Was möchtest Du wissen?