Kann (darf) man bei einer Mietwohnung die Türklingel ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du die klingel einfach ersetzen kannst (also normales 30V- System mit Klingeltrafos), dann ists einfach - ist ja auch nur ne kleine Änderung, ist bei Auszug ja schnell umgeklemmt. Wenn deine Klingel aber so ein kombiniertes Gerät mit Sprechanlage etc. ist, das nur einen elektronischen Ton produziert, dann schau erst mal, ob der Anschluss technisch/praktisch möglich ist. wenn ja, gilt oben gesagtes

Ich würde es einfach machen! Die alte Klingel behalten und wenn ich ausziehe wieder dranschrauben. Oder eben mit dem Vermieter reden, wenn er ok ist.

rede mit deinem vermiter und sage, dass du die eine neue kaufst, ob er sich beteiligt

na klar ,bei auszug wieder ändern dann ist alles banane

Was möchtest Du wissen?