Kann da noch was gerüttelt werden (Bundesheer/Österreich)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal hier nach:
Aufschub, Einberufung - Stellung - Karriere beim Bundesheer


stellung.bundesheer.at/Zwischen-Stellung-und-Einberufung-116
Hinweis für alle Maturanten und Lehrlinge: Sollte sich der Stellungstermin mit dem Termin für die Zentralmatura überschneiden, dann ist das kein Problem! Ein Anruf bei der zuständigen Ergänzungsabteilung genügt und der Stellungstermin wird verschoben. Dasselbe gilt übrigens auch für Lehrabschlussprüfungen.
Die Kontaktdaten finden Sie hier: Ergänzungsabteilung

verhindern nicht! aber auf dem stellungszettel (falls du den noch hast) steht eine telefonnummer. Melde dich dort dann kannst du verschieben wann du einrücken musst. Erzähl ihnen genau von deinem probelm und sage, dass du das nicht wusstest und die mathe matura priorität hat - solange du irgendwann einrückst sollte eine verschiebung kein problem sein

lg

noreallife 21.02.2017, 00:09

Dankeschön. Den von der Stellung habe ich nicht mehr. Aber meinen Einberufungsbefehl habe ich natürlich noch. Da steht auch ne Nummer drauf. Hoffentlich geht es. Es würde mich ja grundsätzlich nicht stören jetzt schon einzurücken. Nur sollte es eine kürzere Grundausbildung sein. Einer meiner Freunde musste sie nur 3 Wochen machen. (Der hats gut) Danach als Systemerhalter usw. wäre es kein Problem zu lernen. Da arbeitet man meistens nur bis 16 Uhr wie ich gehört habe. Deswegen dachte ich anfänglich dass das schon gut gehen wird...

0
Pseudonym1999 21.02.2017, 00:16

Tut mir leid, da kenn ich mich (noch) nicht aus... Hab die Stellung erst in 2 Monaten - Musste den Stellungstermin auch 2x verschieben. Was ich so mitbekommen hab ist das Bundesheer sehr entgegenkommend wenn es um Schule und Prüfungen geht. Erklär ihnen einfach alles und sie werden dir bestimmt sagen, was du tun kannst und was die beste Lösung ist.
Allerdings würde ich erst in der Früh dort anrufen :-D

1

Was möchtest Du wissen?