Kann creatine schädlich werden, ihm Alter von 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Keine Supplemente in dem Alter. Und auch noch kein hartes Krafttraining. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Alles Gute.

Ja, du bist noch im Wachstum!

Ja du wächst nicht nehr