Kann Cola zusammen mit Mentos explodieren!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wirft man einen Mentos Bonbon in eine sprudelhaltiges Getränk - und hier eignet sich besonders gut Cola light - schießt schlagartig eine Fontaine aus der Colaflasche, die bei richtiger Präparierung der Colaflasche mit einem rohrförmigen Aufsatz beeidruckende Höhen erreichen kann.

Schau auf youtube. Da gibt es reihenweise videos zum Thema

wenn man die flasche zu macht explodiert sie aber ansonsten wenn sie offen ist kommt einfach nur total viel schaum rausgesprudelt

Hallo! Das hat man ja schon oft genug im Fernsehen gesehen denke nicht das da etwas Explodiert da wird nur der Cola Stahl kommen .

Eine explosion würde ich das nicht nen es schäumt nur sehr viel und damit hat die flasche zuviel druck und platzt (wenn du den dekel nicht zu machst kommt der schaum einfach nur raus xP)

das hat doch wohl absolut jeder schonmal ausprobiert :D

Das stimmt. Ich hab das auch mal gemacht. ;D

klein würde ich nicht sagen...

Teste es und lass es uns wissen ;-)

Ja, geht. Also geh in Deckung, wenn du es ausprobierst.

Was möchtest Du wissen?