Kann Cola-Light vor der Blutabnahme zu Verfälschungen des Blutzuckers führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das glaub ich kaum, denn es enthält ja nur Zucker-Austauschstoffe. Wasser wäre natürlich schon besser gewesen. :-(

Gruß gigunelsa

Nein keine Sorge!

Nur in der früh nüchtern bleiben. Nichts essen und wenn möglich nur Wasser trinken!

nein, kann es nicht!

Geht ein "Laktose Test" auch ohne Blutabnahme?

Ich gehe morgen zum Arzt und muss da einen Laktoseintoleranz Test machen. Geht das auch ohne Blutabnahme?

...zur Frage

Nüchtern zur Blutabnahme?

Hey,

muss morgen früh zur Blutabnahme.. wann muss man nüchtern sein, wann nicht?

Danke

...zur Frage

Angst vorm Blutabnehmen - Tipps?

Morgen ist es soweit und ich bekomme Blut abgenommen.Ich habe jetzt wieder herzrasen und letztens beim Arzt habe ich fast geweint und ich weiß noch dass ich dann total verschwommen sah und panische Angst hatte.Naja Impfungen find ich iwie nicht so schlimm,kp da sagt die Ärztin immer 3,2,1 und die Nadel ist drin,das tut nicht weh nur beim reindrücken,aber dann ist die schnell wieder draußen.Letztens war die Nadel beim Blutabnehmen 30 Sekunden drin und mir wurden gefühle 500 ml abgezapft.Morgen mach ich Blutzuckertest und habe Angst.Ich war bei dem Arzt im Krankenhaus noch nie und ich habe iwie Angst,weil ich auch nüchtern hinmuss und so.Habt ihr gute Tipps?

...zur Frage

Macht Coca-Cola- Peps light dick?

Moin ihr lieben,

ich habe da eine Frage, auf dessen Antwort ich mich brennend interessiere :). Also, ich würde gerne mal wissen, ob den Coca- Cola light und Pepsi light dick machen? Ich trinke des öfteren eine 1,5 Liter Flasche Pepsi light am Tag, welche nicht gerade die gesündeste ist. Ich mag Cola light sehr gerne, da sie so gut wie gar keine Kalorien hat (100ml=0,4kcal). Wenn ich denn eine ganze Flasche am Wochenende oder in der Woche konsumiere habe ich meist gar kein Hunger mehr. Das ist auch gut so, da ich gar nicht so viel essen möchte. Ich setze mir immer in den Kopf, anstatt jetzt fettiges Mittagessen zu essen, könne ich doch eine Cola light trinken. Am Wochenende mach ich das meist so: Ich stehe morgen auf (10 Uhr) esse eine Scheibe Brot und trinke über den tag verteilt eine ganze Flasche Cola light, damit ich dann kein Mittag und Abendbrot essen muss. Nun stellt sich mir die frage ist das den wirklich so gesund? Und hat Cola light nicht doch Kalorien? Ich habe nämlich gehört, dass die Kalorien der Cola light sich woanders absetzen, sprich wenn ich etwas fettiges esse, schlägt es mir gleich doppelt in den Magen und ich nehme viel mehr Kalorien zu mir?

Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt :).

LG LKeks

...zur Frage

Macht Cola Light trotzdem dick?

Hallo, ich trinke nicht oft Cola, aber wenn dann Cola Light, weil normale Cola ja so viele kcal hat und Cola Light gar keine, meine Frezundiin meinte jetzt aber das Cola Light trotzdem dick macht, stimmt das? Wie könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?