Kann Citalopram Halluzinationen als Nebenwirkung hervorrufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren, wenn man sich dabei ein Serotoninsyndrom holt, was gelegentlich vorkommt, wenn man ein zweites SSRI-Medikament oder Mao-Hemmer zum Citalopram nimmt. Da können sich schon mal Angstzustände einstellen. Ich selbst habe mit Citalopram nur die Erfahrung gemacht, dass es bei mir offensichtlich gar nicht wirkt.

Wiviele Freunde von dir nehmend enn Citalopram ein???

Also cih war in der Psychatrie udn ahbe es selber  knapp 30 monate genommen und hab nie was von halluzinationen gehört oder gemerkt.

Bei normaler therapeutischer Dosis ist das nicht möglich. Bei Überdosis hingegen schon.