Kann cih auch wenn ich in die real schule gehe (CH) eine gute lehrstelle/job finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt natürlich auf die Stelle an. Auf einer Bank wird es zu Beispiel schwierig, weil das extrem viele machen wollen und die sich die Leute aussuchen können. Da sind die Erwartungen höher als es eigentlich nötig wäre. Bei Berufen die mehr von den klassischen Schulfächern abweichen wird es einfacher. Als Bäcker/Konditor zum Beispiel, weil da das Interesse und die richtige Einstellung wichtiger ist als die Noten selbst.

Und Grüessli us dä Schwiiz ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefi24
12.01.2016, 20:44

☺️ Cha mer au arzt werde mit der real oder nid? auso wem mer guat isch

0

Besser ein guter realschüler als ein schlechter sekschüler. Streng dich ein wenig an und du bekommst gute Chancen. Interessiere dich vielleicht für handwerkliche Berufe wie Elektriker, Maurer, Klempner usw. Da hast du wahrscheinlich bessere chancen als zb im KV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefi24
12.01.2016, 20:13

handwerker?😵🔫

0
Kommentar von stefi24
12.01.2016, 20:13

also solcje sachen sind nichts für mich

0

Was möchtest Du wissen?