Kann Canvas ein Bild auf der eigenen Webseite vor dem Download schützen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du kein dickes Wasserzeichen drüber legen?

Du kannst mit einem JavaScript Code den Rechtsklick (fürs "Speichern unter...") abfangen und dem Besucher dann stattdessen einen Text einblenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frax18
29.07.2016, 19:21

Nein geht etwas schlecht , da es eben wie gesagt mehrere Rendergrafiken sind, die zusammen mit einer Hintergrundgrafik eine dynamische Grafik ergeben.

Apropos, ich bin vorhin auf diese Seite gestoßen, welche Grafiken in Canvas einbindet: http://rpgjs.com/
Im Gegensatz zu allen anderen Canvas-Image-Seiten, ist es mir hier noch nicht gelungen eine Grafik wie z.B. den Baum herauszufiltern und herunterzuladen... Auch wenn es höchstwahrscheinnlich nur eine Grafil bestehend aus Tiles ist, so müssten wenigstens einzelne Tiles oder die Charaktere abrufbar sein. Funktioniert aber nicht! Im JS-Code wurden die Namen der verwendeten Bilder hart eingegeben, allerdings sind sie nicht auffindbar und auch über die Seiteninformationen des Browsers oder einem kompletten Seitendownload wird nichts angezeigt... vielleicht habe ich die Lösung damit schon gefunden :)

0

Was möchtest Du wissen?