Kann Cannabis erlaubt werden wenn Merkel jetzt abtritt?

13 Antworten

Gesetze hängen nicht nur von Bundeskanzler ab. Deine Oma lebte auch ohne Kiffen. Hab ihr kein andere Sorgen? Dann schau in die weite Welt und engagiert euch für was nennenswert und seid froh dass ihr es nicht brauchen aus Medizinische Gründe.   

Definitiv, aber auch mit Merkel ist eine Cannabislegalisierung unvermeidbar, dass hat die CSU/CDU schon selbst zugegeben. Ich persönlich sehe eher die Drogenbeauftragte Marlene Mortler als Problem, ich habe noch nie jemanden in der Politik gesehen der so ungeeignet für sein Amt ist.

38

Nananana, diese Trophäe darf mit weitem Vorsprung Seehofer mit nach Hause nehmen und das seit locker 25 Jahren und auf jedem Posten, den er je inne hatte.

4
26
@Apfelkind86

Stimmt, aber wäre zumindest hilfreich wenn wenigstens das Amt das speziell für dieses Thema zuständig ist irgendeine Ahnung hätte und nicht argumentiert mit: "Cannabis ist verboten, weil es eine illegale Droge ist". Selbst als Cannabisgegner kann man doch da nur den Kopf schütteln.

1
Hey, die gute Merkel hört ja demnächst auf 

Schlichtweg falsch, tut sie nicht.

könnte cannabis legalisiert werden wenn nun ein neuer Bundeskanzler/ eine neue Bundeskanzlerin antritt und diese dafür sind

Schon bezeichnend wenn das die einzigen Sorgen der heutigen Generation sind... Noch dazu Wenn diese nicht mal ansatzweise Ahnung davon haben wie und wann und wer und unter Welchen Umständen.. Aber hauptsache Gras... Oh Mann..

So lange die Union mit regiert wird das nicht passieren.

Möglich ist viel. Wenn das Thema, warum auch immer aufkommt, zur Abstimmung freigegeben wird, Gesetzesänderungen, neue Regierung mit anderem Blick auf das Thema.

Aber mal davon abgesehen dass Merkel bis 2021 im Amt ist und Merz aktuell der Farvorit ist, sieht es nach keiner dementsprechenden Koalition aus in der Zukunft

37

Dem FS ist es doch auch ohne legalem Konsum gelungen, sich das Hirn zu vernebeln - solche Antworten versteht der gar nicht.

0
21

"Schon bezeichnend wenn das die einzigen Sorgen der heutigen Generation sind... "

Du bist doch der, der sich so Sorgen um das Familienbild in Deutschland macht. Dann lieber für die Freiheit des mündigen Bürgers kämpfen ;)

0

Coffe Shop-Lizenz bei Legalisierung von Cannabis? Woher?

Hallo Community,

immer weniger wird darüber gesprochen ob, sondern viel eher wie Cannabis in Deutschland legalisiert werden soll. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Gesetzesentwurf der Grünen bekannt gegeben, in dem es um den legalen Besitz von Cannabis geht. "Regulieren statt kriminalisieren." Mit vielen Paragraphen und Absätzen soll wohl an alles strittige gedacht sein, unter anderem, dass man für einen Coffe Shop (Cannabis-Verkausstelle) eine Lizenz benötigen würde. Mir ist klar, dass es sich hierbei nur um einen Gesetzesentwurf handelt, aber wer beschäftigt sich in Deutschland eigentlich mit solchen Lizenzen? Weiß jemand, wo man im Falle einer Legalisierung so eine Lizenz erwerben könnte? Ich würde mich darüber freuen, wenn in den Antworten nicht unbedingt über eine Legalisierung diskutiert wird, da mich dies in meiner Frage nicht weiter bringt. Danke schon mal im Voraus und LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?