Kann Cannabis auch medizinisch an Minderjährige verschieben werden?

3 Antworten

Das wird dann verschrieben wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und das sind sie bei einem Minderjährigen sicher nicht. Abzusprechen ist das mit dem behandelnden Facharzt.

Ob das möglich ist weiß ich leider nicht, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass du das in der Menge bekommst, dass dich das zufrieden stellt. Da ist es einfacher zum nächsten Dealer zu gehen und einfach selbst was zu kaufen.

Kennte ein Mädel mit Schizophrenie, sie hat es bekommen und war 16.
denke trz. Dass du wirklich schon andere Medikamente ausprobiert haben musst , oder einen wirklich coolen grünen Arzt kennen.

Hanf im shampoo?

Also ist das überhaupt legal? Hanf ist ja das gleiche wie Cannabis. Und ist es schädlich'? Mir war grade sooo langweilig und da habe ich mal gelesen was in meinen shampoos drin ist. Und zwei hatten Hanf drin. Ich meine, sich mit Drogen waschen, hört sich dumm an. IST DAS JETZT WIRKLICH SO ODER GIBT ES AUCH NE ANDERE PFLANZE DIE HANF HEISST?

...zur Frage

Welche Mittel helfen bei euch gegen Migräne?

Was hilft bei euch gegen Migräne? Welche Mittel setzt ihr dagegen ein?

...zur Frage

Medizinisches Cannabis in Oldenburg?

Hey, Ich komme aus Oldenburg und habe eine Krankheit bei der Cannabis nachweislich hilft(ADHS). Doch viele Ärzte wollen dies nicht verschreiben. Kennt hier jemand einen Arzt, der es Medizinisch (Der auch in Oldenburg ist) verschreibt und hat hier jenand Erfahrung mit der Kostenübername?

...zur Frage

Warum wird Hanf nicht wirtschaftlich und ökonomisch/ökologisch genutzt?

Hanf (Cannabis) hat ja viele positive Eigenschaften. Nicht nur medizinisch, sondern auch wirtschaftlich und für die Umwelt.
Warum gibt es keine tausend Hektar großen Hanf-Felder?
1. Hanf kann für Kleidung verwendet werden und nimmt vergleichsweise die doppelte co2 Menge auf wie Baumwolle
2. aus Hanf kann biologisch abbaubares und ungiftiges Plastik hergestellt werden welche die petrochemischen Kunststoffarten ersetzen könnten
3. aus Hanf kann Papier und Pressholzplatten  hergestellt werden, es müssten deutlich weniger Bäume gefällt werden, da Hanf auch deutlich schneller wächst (6 monate für ca 3m)
4. Energie aus Hanf: bei der Verbrennung von Cannabis entsteht genauso viel co2, wie die Pflanze bei der Zucht aufgenommen hat! Also bekommt man Energie (Strom) mit 0% co2 Ausstoß!
5. Kraftstofferzeugung: aus Hanfsamen kann Biodiesel hergestellt werden!

Bei den oben genannten Dingen rede ich von Nutzhanf. Also den Hanf ohne berauschende Wirkung! Man könnte ihn flächendeckend auch in Deutschland anbauen. Warum wird das nicht gemacht?

...zur Frage

Kann man Ritalin oder ähnliche Medikamente durch Cannabis ersetzen?

Die medizinische Eigenschaften von Cannabis sind zwar bisher kaum erforscht jedoch ist unumstritten das Cannabis sehr vielseitige Einsatzmöglichkeiten hat. Ich habe schon öfter von Leuten gehört das sie durch regelmäsige Cannabiseinname kein Medikinet mehr brauchen. Ich bitte Leute die sich mit der Materie gut auskennen oder Das selbst schon getan haben. Es Würde mir echt weiterhelfen wenn sich hier jemand rumtummeln würde der sein wissen bzw erfahrungen hier mittteilen würde :-)

...zur Frage

Warum wird Cannabis nicht legalisiert :S?

Cannabis ist doch mittlerweile in Deutschland eine ganz normale Droge ich rauche es zwar nicht aber ich merke einfach wie viele Menschen Cannabis rauchen. Es ist doch bestimmt nur wegen der Pharmaindustrie, weil die sonst Pleite gehen man muss mal schauen gegen was Cannabis alles eingesetzt werden kann. 4 Mio das ist die Zahl ja so viele Leute rauchen in Deutschland Cannabis. Ein Gramm kostet doch eh nur 10€ das ist doch nichts... Ich kanns net kapieren :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?