Kann bzw. sollte ich eine Reise - Erziehungsvollmacht für meinen Cousin (15 J.) erhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest zum Rathaus deiner Stadt oder Einwohner Meldeamt mit deiner Tante und dort gibt sie auf ein Blatt Papier das Einverständnis, dass du mit ihren Sohn vereisen darfst. Da macht die Stadt dann seinen Stempel darauf und dann dürft ihr vereisen.
Habe ich immer so mit meinen Sohn gemacht, er ist 9. Da er mit meinen ex Mann ein Vater Sohn Verhältnis hat, vereisen die zwei auch mal zusammen in das Heimatland meines Exmannes nach Nordafrika. Hin und zurück waren immer reibungslos...

1. Natürlich ist eine Vollmacht BEIDER Erziehungsberechtigter für einen Auslandsflug notwendig.  Auch im Urlaub, Zb Hotel,  ist das oft  gefordert.

2. Es gibt  KEINE Ausgangsperre in Deutschland für Kinder  und Jugendliche. 

Was möchtest Du wissen?