Kann bzw. Darf ich mit meiner Freundin in den Urlaub fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erstens können eure Eltern für euch buchen . Und wenn die Hotels nur ein Check in ab 18 zulassen dann müsst ihr in ein Hostel gehen diese haben solche Regelungen nicht da sie extra für Jugendliche gemacht sind . Ihr solltet aber mit den Flügen aufpassen . An den Ausweis Kontrollen werden mittlerweile Einverständnisserklärungen der Eltern verlangt wenn ihr nicht 18 seid .. Diese können eure Eltern aber einfach selber schreiben .

Nein, zumindest legal nicht.  Davon abgesehen könnt ihr Euch einen längeren Aufenthalt in den extrem teuren Städten Paris und London sowieso nicht leisten.

Ja sollten ja auch nur so 3-4 Tage sein

0

Ich denke das hängt nicht vom Alter ab wie viel Geld man hat 😂 immer diese Spinner hier

0

Mit Vollmacht der Eltern dürft ihr das. Es gibt aber auch Jugendhotels, die speziell für Jugendliche sind 

wenn eure eltern das alles erledigen, geht das auf jeden fall klar!:-)

Nein, Hotels nehmen Minderjährige ohne Begleitung Erwachsener nicht auf. --- Bei ABSTEIGEN und Spelunken ist das vielleicht anders.

0
@poldiac

an Bswss: bin selbst minderjährig und war oft genug ohne eltern bzw ohne erwachsene in "richtigen" hotels, genauso wie unzählige minderjährige, die ich kenne.

0

@aliyem muss man da nicht meistens mit Kreditkarte zahlen?

0
@jalu19257

@jalu19257 das können ja auch deine eltern übernehmen, zb im vorraus zahlen, übers internet sowieso usw

0

ok danke :)

0

Durchzusetzen? Dann sollen halt eure Eltern für euch buchen.

Klar - übernachtet in einer Jugendherberge.

Was möchtest Du wissen?