kann bücher mit dem stempel "preisreduziertes mängelexemplar" umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider kannst du das Buch nicht mehr umtauschen.

Vor dem Kauf hattest Du genug Zeit es Dir gründlich anzusehen und zu überlegen, ob Du mit den Mängeln, die es hat einverstanden bist.

Wenn Dir versprochen worden wäre, dass Du ein einwandfreies Buch erhältst, Du dann aber siehst, dass diese Aussage falsch war, dann hast du das Recht auf Umtausch oder Rückgabe. Bei Mängelexemplaren wird Dir von Anfang an gesagt, dass diese Bücher fehlerhaft produziert wurden. Wenn Du sie trotzdem kaufst, musst Du damit zufrieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zur Antwort von wueselduesel

Niemand ist verpflichtet, die Frage zu beantworten! Wer antwortet, sollte sich an bestimmmte Regeln halten (siehe Richtlinien). Halte Dich also in Zukunft mit entsprechenden Antworten zurück! Es geht mir um die gesetzliche Regelung, die dahinter steht. Aber selbst , wenn es mir um 3,50 Euro ginge, ginge es Dich nichts an und Du hättest nicht das Recht von Wind machen zu reden!

Richtlinien: Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.

Bitte behandel andere Community-Mitglieder immer mit Respekt, Anstand und Höflichkeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Geschäft hast du kein Recht auf einen Umtausch. Da bist Du an die Bedingungen des Ladens gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?