Kann Bremsscheibenlack durch normales oder intensives Bremsen anfangen zu brennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein kann er nicht, weil es spezieller lack ist und bis 650° hält und auf diese Temperatur wirst du deine bremsen nicht bekommen, der lack ist ja nicht auf der scheibe sondern auf dem sattel. du kannst den lack auch selbst auftragen, ist nicht schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winterfan
04.03.2016, 09:37

Wie cool! Danke für die rasche (und äußerst zufriedenstellende) Antwort :-)
Jetzt kann ich mich so richtig auf die roten Bremssättel freuen!!! :-)))))

0

Bremsscheiben dürfen nicht mit Farbe überzogen werden das ist eine bauartliche Veränderung und somit die Versicherung Zulassung  verfällt und das Fahrzeug nicht mehr auf der Strasse bewegt werden darf bei einem Unfall auch bei 100% Schuld der Gegenseite bekommst Du die ganze Schuld und deine Versicherung wird sich den gesamten Schaden von dir zurück holen wird bis zu deinen Enkeln das kann bei viel Pech in die Millionen gehen kann .

Und wie kommt man auf so eine Blödsinnige Idee Scheiben anzumalen .

Das weiß doch jeder das man max die Sättel farblich ändern darf aber die Scheiben nicht . 

Das kann so wie so kein Lack aushalten auf dem die Beläge aufliegen der Verbrennt bei der ersten versuchten Vollbremsung  die aber nicht klappt da es zu keiner Bremswirkung kommt durch den Lack auf der Scheibe da nur die blanke Scheibe den vollen Reibwert der Beläge übertragen kann und nicht so was angepinseltes . 

Und jede Werkstatt schmeißt dich mit dieser Idee raus den die wollen sich nicht nachsagen lassen das durch so was ein schwerer Unfall beigetragen hat .  

Schon mal gesehen wie heiß Bremsscheibe werden und da meine ich ganz normale bis zum hellrot und das hält keine Farbe aus  und  sie dehnt sich aus und wieder zusammen da ist der Farbmüll ganz schnell weg und der Unfall passiert weil keine Verzögerung da war .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winterfan
04.03.2016, 11:32

Vielen Dank für die ausführliche Belehrung. Natürlich meinte ich Bremssättel!

0

Nein das geht nicht:-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?