Kann Braunhirse wirklich bei Arthrose helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Erfahrungen mit "Gelatine" gemacht, die hilft effizient. : ) @jolinar: In deinem Link dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben, geht nicht öffnen!! LG

Braunhirse mischt man am besten zum Müsli , schmeckt gut! Ist sehr gut für Gelenks-Artrose, sollte man aber längere Zeit regelmäßig nehmen! Ich gebe da noch einen Eßlöffel Leinöl dazu.

Hallo, ich nehme schon ca 1 Jahr lang Braunhirse und bin sehr zufrieden. Kaufen tu ich sie direkt vom Biobauer unter http://www.biohof-beck.de , hier stimmt die Qualität und auch der Preis ist in Ordnung.

Soll ich mir das sehr teure "Orthomol arthro" doch mal leisten?

Eine Nachbarin hat mir "Orthomol arthro" empfohlen. Das soll meine Arthrose lindern können. Hat schon mal ein Betroffener positive Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Arthrose im Fuß

Was bedeutet es,wenn man Arthrose im Fuß hat?Wird das wieder besser oder gibt es ein Mittel ausser Einlagen in den Schuhen? Wer hat auch Erfahrungen damit?

...zur Frage

Hilft die vorbeugende Einnahme von Kollagen gegen Arthrose?

Meine ganze Familie hat Arthrose und ich werde es auch bekommen. Jetzt hab ich gehört, dass man da vorbeugend Kollagen als Nahrungsergänzung gegen nehmen kann. Stimmt das? Was bewirkt das denn genau? Wie wirksam ist das denn? Hat da schon jemand Erfahrungen mir gemacht?

...zur Frage

Erfahrungen mit KernspinResonanzTherapie bei Arthrose?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlung? Für eine Behandlungsreihe muss man ca. 1.000,-  € zahlen, daher wüsste ich gern, ob sie tatsächlich was bringt.

Die MBST® - KernspinResonanzTherapie ist ein Verfahren, das den Stoffwechsel des Knorpels stimuliert, indem geschwächte, aber noch funktionsfähige Knorpelzellen durch hochspezifische elektromagnetische Felder zur Bildung von Knorpelgrundsubstanz angeregt werden können. 

Somit besteht die Möglichkeit einer wirkungsvollen Behandlungsalternative bei jeglichen Formen von Arthrose von Gelenken und Wirbelsäule.

...zur Frage

Wie hilfreich ist Akupunktur bei Arthrose? Erfahrungen?

Ich hab meiner Tante versprochen, dass ich hier mal frage, ob jemand Erfahrungen mit Akupunktur bei Arthrose hat. Sie hörte davon, ist sich aber unsicher, ob die Piekserei wirklich was bringt. Man kann es sich einfach nicht recht vorstellen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, ob positiv oder negativ?

...zur Frage

Hilft bei Gelenkerkrankungen wie Arthrose eine Elektrotherapie?

Hat jemand hier persönliche Erfahrungen oder Berichte aus dem Bekannten- und Freundeskreis wie gut eine Elektrotherapie bei Arthrose helfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?