Kann Borderline schlimmer werden?

7 Antworten

Es gibt ja auch leichte, mittelschwere und schwere Borderline-Erkrankungen...Es kann so infern schwerer werden, indem die Ängste, usw. zunehmen. Deinen Alltag immer beschwerlicher machen. Und wenn du dich ritzt, dann werden meist die Schnitte auch tiefer nach einer Zeit. Oder du entwickelst immer mehr Zwänge, Ängste, schwerere Stimmungsschwankungen- oder dir wird alles zu viel. Wenn man eine Zeit lang unter stress steht, dann kann das sich auch auf die Krankheit auswirken. In allen Bereichen, wo du erkrankt bist, kann es sich verschlimmern.Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden! Lg.

Es geht um ne Freundinn ich glaube das sie ziemlich viel Schulstress hat. Hat das auch Auswirkungen auf die schlimme der Borderline "Krankheit"

0

wenn es nicht behandelt wird, kann das über jahre gehen

Bestimmt.. Ist schließlich eine Krankheit und ich denk mal die kann auch schlimmer werden..

Was passiert, wenn borderline nicht behandelt wird?

Wird es zwingend schlimmer oder kann es auch alleine weggehen bzw besser werden? Danke!

...zur Frage

Großes problem im Urlaub?

Also ich bin gerade im aurlaub und meine symtome veeschlimmern sich, also nochmal zur Vorgeschichte : Also irgentwann am Abend hat mein Bestes stück um es nett zu sagen angefangen zu Jucken, über die wochen haben sich jetzt kleine Bläschen gebildet die Rot sind und zum Teil sehr stark jucken.

Nebenbei dazu zu gebe, ich nehme seit ca jetzt 1-2 monate antibiotika gegen Akne ( hab ich vor einem Monat aufgehört zu nehmen ) und jetzt 1x Täglich noch Tabletten gegen meine Pollen allergie

Meine Frage wäre jetzt, habt ihr eine Vorstellung was das sein könnte? Da ich im Urlaub bin hab ich nicht die möglichkeit meinen Fachartzt au zu suchen :/

Danke im Vorraus bin Männlich😅

...zur Frage

Kann man mit 13 borderline haben?

Hey, soweit ich weiß kann borderline erst ab 18 diagnostiziert werden. Aber man kann es ja vorher schon haben oder? Ich bin 13 und bei mir stimmen alle Symptome von borderline unzwar ziemlich krass. Und nein, ich bin mir ganz sicher das es nicht nur die Pupertät ist (und wenn dann vielleicht nur so zum Teil)
Es wird auch von Tag zu Tag schlimmer. Habe mich ein bisschen mit dem Thema borderline beschäftigt und bin darauf gekommen das es echt sein könnte das ich Borderline habe. Also kann man mit 13 Borderline haben oder nicht??

...zur Frage

Was passiert nach 1, 3 , 5 und 7 Tagen ohne Schlaf?

In einer Geschichte an der ich schreibe kommt es zu einem Vorfall bei dem der Hauptcharakter die Fähigkeit zu schlafen genommen wird.

Die anderen versuchen das Problem zu lösen, aber das dauert natürlich eine Weile (Weil wegen Spannung und so) Ich dachte das sie vieleicht eine Woche oder so brauchen ihm zu helfen damit er wieder schlafen kann.

Doch ein Kumpel von mir meinte das jemand nach einer Woche ohne Schlaf bereits Tot sein müsste und ich frage mich ob das stimmt.

Überhaupt weiß ich nicht wie sich der Charakter verhalten würde während er unter extremen Schlafentzug steht.

Kennt sich damit vieleicht jemand aus und kann mir sagen welche folgen und Veränderung nach einem, drei, fünf und sieben Tagen Schlafendzug auftreten?

Ich möchte realistische Symtome in der Geschichte Beschreiben.

...zur Frage

Welche Erkrankung ist schlimmer und schwieriger zu behandeln eine Paranoide Schizophrenie oder eine Borderline Erkrankung?

...zur Frage

Wie wird das Wort "Borderline" in diesem Lied interpretiert?

"I'm borderline happy, and I'm borderline sad I'm borderline good and I'm borderline bad" Das ist von einem lied ( Borderline ~ Tove Styrke) kann man das auch irgendwie mit der Krankheit Borderline, also, BPS interpretieren/verbinden? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?