Kann bitte jemand meine Situation neutral bewerten?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst in einer extrem toxischen Beziehung zu sein, in der du dich von deinem Freund extrem abhängig gemacht hast. Er scheint dich dauerhaft missbraucht zu haben zu seinem eigenen Zweck, ohne jemals etwas zurück gegeben zu haben.

allerdings denke ich, dass es bei dir viel tiefliegendere Probleme gibt, wenn du mit so einem Typen zusammen bist. Nur brauchst du anscheinend diesen, um dich wohl zu fühle (das du was Wert bist, etwas leisten kannst usw.).

Was gut wäre, ist dich von ihm zu distanzieren und dich mehr um dich selbst kümmern, anstatt deine Energie für sowas zu verschwenden. Bestenfalls suchst du dir vielleicht sogar einen Therapeuten, um an dir zu arbeiten und zu lernen auch alleine glücklich zu sein und vorallem nicht solche Menschen zu brauchen.

Mach dir absolut keine Vorwürfe, du hast nix falsch gemacht! Er ist eben noch bis heute ein Kind, was sich nicht kontrollieren kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

Danke!! Er sagt ja er will berühmt werden und ich hätte durch das Geld was er bezahlen muss Steine in den Weg gelegt. Und es ist so schlimm zu sehen wie viele Frauen direkt wieder auf ihn eingehen :-(

0
@Medical999

Das ist vollkommen nachvollziehbar, nur scheinst du viel zu gut zu ihm zu sein. Du darfst seine Kommentare absolut nicht persönlich nehmen, er traut sich nur nicht die Schuld in sich selbst zu sehen.

Besser wäre es, wenn du lernst dich von ihm zu lösen und dich nicht mehr unnötig dauernt stresst (:

1
@ArnoldFeuer

Es stresst mich sehr, dass ich nicht eher los gelassen habe sondern ihm immer geholfen habe..

0
@Medical999

Ja nachvollziehbar... Aber du kannst es als eine wertvolle Erfahrung aufnehmen und es reflektieren, wieso du es gemacht hast und was in Zukunft an Männern für dich besser wäre.

2

Kann bitte jemand meine Situation neutral bewerten?

Auch ich werde es mal versuchen:

Was weißt Du:

Was Du erlebt hast, ist eine Zeit immer wiederkehrender Enttäuschungen, voll von Lüge und Betrug, von Missachtung und Verlust des Vertrauens in Andere.

Er hat es geschafft das Du Dich jetzt fragst, ob Du eine schlimme Freundin warst.

Er hat Dich und wird Dich immer betrogen/betügen.

Er nutzt Dich nur aus, sowohl finanziell, als auch in anderer Hinsicht.

Du kannst von ihm keinerlei Verhalten erwarten, was üblicherweise zu einer Beziehung gehört. Ich bezweifele, ob man Das was ihr hattet überhaupt als Solche bezeichnen sollte.

ALSO WAS KÖNNTE DIR WOHL EIN AUßENSTEHENDER ANDERES RATEN ALS:

SCHICK DIESEN UNSENSIBLEN SCHMAROTZER IN DIE WÜSTE UND FANGE WIEDER AN ZU LEBEN UND NICH NUR ZU LEIDEN.

Ich wünsche Dir viel Stärke, Dich von ihm befreien zu können. Ist nicht leicht, aber machbar, wenn Du konsequent bleibst.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich kannte halt nie etwas anderes als ihn.. meine beste Freundin ist nach Berlin gezogen und hilft mir von dort drüben per Telefon von diesem ex von Narzissten weg zu kommen :( ihr helft mir echt sehr !! Danke

1

Huu 9 Jahre sind echt nicht wenig... was soll man sagen. Ich kann dich gut verstehen wenn du dir nicht vorstellen kannst mit jemand anderem zusammen zu sein. Aber glaub mir das kannst du, auch wenn du mir jetzt noch nicht glaubst. Du kannst! und du wirst es schaffen!

Ich habe auch nicht daran geglaubt, ein Jahr und mehr verging bis ich meinen Ex vergessen konnte. Ich weiß man glaubt immer, dass es bei einem selbst immer anders und besonderer ist. Aber auch andere machen so etwas durch.

Diese on-off Beziehung tut euch beiden nicht gut. Wahrscheinlich schon längst nicht mehr... ich weiß das klingt blöd, aber ein frischer Wind würde euch beiden gut tun. Vor allem aber dir.

Du brauchst niemanden der dich betrügt, das hast du nicht nötig. Und du musst dir auch nicht einreden lassen, dass du die schuldige bist, denn das bist du nicht! Du hast absolut kein Fehler gemacht. Außer den - länger zu bleiben.

Ich weiß du hast Angst und Kummer, aber bei ihm hast du höchstwahrscheinlich keine rosige Zukunft... und ändern wird er sich auch sicherlich nicht... du kannst es natürlich versuchen, aber das wäre reine Zeitverschwendung wenn du mich fragst.

Klar wird es anfangs schwierig sein, aber auch du wirst ihn vergessen können. Und nach einer gewissen Zeit wirst du sehen, dass es besser war, und nach einer gewissen Zeit werden dir auch wieder andere Männer gefallen.

Brich den Kontakt ab, lenke dich so gut wie nur möglich ab. Sprich mit Freunden - schau lustige Filme was auch immer. Und geh nicht mehr auf ihn ein.

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück. LG🌸

Er hat doch die ganze Zeit frische Winde in der Beziehung gehabt wieso soll ihm das denn jetzt noch gut tun? :-( naja und er wird dadurch ja kein besserer Mensch.. er nutzt sowieso alle nur aus. Danke für deine Hilfe. Ich hoffe echt, das andere Männer mir genauso gefallen werden oder besser sind. :-( naja.. es wird echt schwierig weil er da war seit ich 14 war. falls er sich meldet bleibe ich hart ich habe es mir versprochen. Ich glaube so schnell meldet er sich nicht. Und er wird es dann sowieso nicht ernst meinen..

1

Hey, wvt. Hilft es dir Bücher über Narzissten zu lesen und über emotionale Manipulation.

Er manipuliert dich extrem. Erpresst dich. Behandelt dich mies. Nutzt dich aus.

Wenn er dich lieben würde würde er eich nicht wo behandeln. Wenn er sagt "ich liebe dich" heisst es eigentlich nur "du bist mir sch. egal, ich möchte eigentlich nur Geld, jemanden, den ich mobben kann und ausnutzen kann, jemand, der zu wenig Selbstachtung hat um mir Grenzen aufzusetzen und diese auch durchzuziehen." Nur dafür sagt er "ich liebe dich"...eine einzige große Lüge.

Du verdienst so viel mehr. Du kannst es so viel besser haben. Nicht von jetzt auf gleich, aber wenn du dich von diesem typen nicht mehr einlullen lässt und ggf eine Therapie machst kannst du jemanden finden, der dich wirklich liebt, dich respektiert, dir treu und ehrlich ist. Jemand, der dir gut tut.

Übrigens, woher weisst du, dass seine Freunde ihm angeblich geraten haben nicht mehr mit dir zusammen zu kommen? Wetten, er hat seine Freunde über dich angelogen, hnen irgendwelche Märchen von dir erzählt, damit er in guten und du im schlechten Licht dar stehst? Abgesehen davon ist das eine krasse Manipulation, um dein Selbstbewusstsein zu zerstören! Er versucht dich krank zu machen und zu verletzen! Je länger du noch auf ihn eingehst, desto kränker wirst du werden.

Bitte bitte suche dir Hilfsangebote, mach ggf. Eine Therapie.

Ich wünsche dir alles Gute.

Danke !!!!!!

0

so wie das klingt hat er dich 9 Jahre lang ausgenutzt und gleichzeitig in einer emotionalen Abhängigkeit gehalten. Aus diesem Grund hast du neben dem Gefühl sauer zu sein jetzt auch noch das Gefühl schuld zu sein. Ganz ehrlich, das redet er dir ein. Warum solltest du schuld sein, warum solltest du dafür zahlen wenn er Mist gebaut hat. Bitte tu dir was gutes und belasse es bei der Trennung. Du wirst dir dein Leben wahrscheinlich jetzt neu aufbauen müssen, neue, eigene Freunde finden etc. Aber das ist es wert, denn dann ist es vorbei mir diesem Hin und Her. Also investiere lieber in der Projekt auf eigenen Beinen stehen, als in das Projekt, das seit 9 Jahren nicht so wirklich funktioniert. Es hat 9 Jahre nicht funktioniert, es wird auch genau so weiter gehen.

Danke!!! Aber es ist noch nicht zu spät oder ?

0
@Medical999

zu spät für was? den Rest deines Lebens zu retten? Nein, dafür ist es nie zu spät.

1
@Sanja2

Danke!! Aber jetzt bis 23 habe ich mein Leben verschwendet :(

0
@Medical999

du bist um eine Erfahrung reicher und wenn du diese Erfahrung gut nutzt, dann wirst du in ein paar Jahren wissen, warum das in deinem Leben notwendig war. Für irgendwas wirst du genau das brauchen und nutzen können. Ich hatte durchaus auch viele Krisen im Leben, aber bisher haben mir diese später immer irgendwas gebracht und ich konnte aus dem was ich gelernt habe was wichtiges machen. Sieh es nicht als verlorene Zeit, sondern als lehrreiche Zeit.

1

Was möchtest Du wissen?