Kann bitte jemand mein Arbeitszeugnis bewerten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann Zeugnisse nur dann halbwegs seriös beurteilen, wenn man sie im Zusammenhang liest, also vollständig von der Überschrift bis zum Ausstellungsdatum. Überall können Informationen enthalten sein, die für die Einschätzung des Zeugnisses wichtig sind.

Trotzdem folgende Anmerkungen dazu:

Die Leistungsbeurteilung ist durchschnittlich, also befriedigend. Deine Sozialverhalten wird mit "gut" bewertet. Ein paar Formulierungen sind zwar etwas ungewöhnlich, was aber m. E. nicht negativ zu sehen ist.

Die Schlussformel ist genauso durchschnittlich und passt sich damit dem Rest des Zeugnisses an. Man bedauert nicht wirklich, dass du gehst und Erfolg wird dir auch nicht bescheinigt. Aber zumindest traut man dir zu, dass du es in Zukunft besser machen wirst.

Stimmt wenigstens das Ausstellungsdatum mit dem letzten Tag des Vertrags überein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xerxatin
06.04.2016, 16:04

Hallo DarthMario72,

zunächst einmal vielen Dank für deine Einschätzung.
Ja, das Ausstellungsdatum stimmt mit dem letzten Tag des Vertrags überein.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Arbeitszeugnissen aus. Kann man sich mit dem Zeugnis bewerben?

0

Um dir hier wirklich helfen zu können, müsste man das Zeugnis im ganzen lesen. Das ist immer in feinstem Bürokraftendeutsch geschrieben und kann nur richtig gelesen werden, wenn man alle Infos hat.

Ich würde es aber so zwischen 2-3 eher als 3 deuten, wenn man hier mit Schulnoten arbeiten möchte. Schau mal, hilft das? http://blog.newsearch.de/das-arbeitszeugnis/

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthMario72
06.04.2016, 16:31

Links posten hilft bei der Analyse von Zeugnissen nur sehr bedingt weiter.

Das ist immer in feinstem Bürokraftendeutsch geschrieben

Das ist also Bürokratendeutsch, interessant. ;-)

1

Das einzige was mir negativ auffällt ist das fehlende Bedauern des Betriebes über Deinen Fortgang. Heißt also, die Schlußformel ist nicht ganz rund. 

Ansonsten in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulnote gut / 2 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthMario72
07.04.2016, 14:12

Wie kommst du auf diesen schmalen Pfad?

0

Was möchtest Du wissen?