Kann bitte jemand die Prüfungsergebnisse für Industriekaufleute 2013/14 veröffentlichen?

1 Antwort

auf Industriekaufmann24.de bzw. auf deren Facebookseite werden in den nächsten Tagen die Lösungen veröffentlicht. Von der IHK erhälst du so schnell keinen Lösungsbogen. Deswegen entweder selbst erarbeiten oder noch ein wenig warten.

Möglichkeiten nach der Ausbildung (Industriekauffrau) im Ausland zu arbeiten ca. 1-2 Jahre?

Hallo zusammen,

nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau würde ich gerne eine Zeit lang im Ausland (USA oder England) arbeiten, um meine Englischkenntnisse aufzubessern.

Berufserfahrung habe ich noch keine, da ich meine Ausbildung erst im Sommer 2017 abschließen werde. Da wir ein kleineres Unternehmen sind haben wir auch keine Standorte im Ausland.

Hier kurz ein paar Informationen:

Hauptschulabschluss: 1,2

Realschulabschluss: 1,7

Durchschnitt im 2 Lehrjahr: 2,0

Nach meiner Ausbildung bin ich 21 Jahre alt

Hat jemand nach seiner Ausbildung als Industriekauffrau schon mal im Ausland gearbeitet?

Welche Möglichkeiten gibt es?

P.S. Ich habe schon nach Möglichkeiten geschau, diese Angebote sind aber meistens nur für Studenten.

...zur Frage

Industriekaufleute gefragt?

Wie läuft die Ausbildung zur Industriekauffrau ab?

...zur Frage

Industriekauffrau Bewerbung Hilfe?

ich möchte mich für einen Ausbildungsplatz bewerben und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet und vllt auch einige Sätze korrigieren/verbessern. danke

Sehr geehrte Frau,

auf Ihrer Website www.xxx.de habe ich mit Interesse von der Ausbildung zur Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen gelesen. Der Grund warum ich meine Ausbildung gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren würde ist weil Sie Ihren Auszubildenden einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben anbieten. ( da fehlen glaube ich einige satzzeichen?)

Planen, Organisieren und Verwalten sowie die Tendenz zu schriftlichen Tätigkeiten kommen meinen Vorlieben sehr entgegen. Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was ich für die Ausbildung zur Industriekauffrau für wichtig erachte.

Zu meinen Stärken zähle ich Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Kenntnisse in MS Office. Mein Interesse an diesen Berufszweig weckte vor allem das Schulfach Wirtschafts- und Betriebslehre.

Ich bin sicher, dass mein gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten, genauso wie mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen, der Tätigkeit zugute kommen wird.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierte und engagierte Auszubildende vor und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich stehe ich auch gerne für ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen zur Verfügung.

...zur Frage

Ist die IHK Prüfung als Industriekaufmann/Frau schwer?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Industriekauffrau machen, habe aber gelesen, dass man eine IHK Prüfung bestehen muss. Ich bin mir deshalb unsicher geworden. Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Hallo liebe Industriekaufleute. Welche Lösungen habt ihr bei der Abschlussprüfung Industriekaufleute Sommer 2017 WISO?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?