Kann Bilder bei Android 6.0 nicht auf SD-Karte verschieben?

2 Antworten

Das geht nach meinem Kenntnisstand auch nicht mehr. Du musst unter Einstellungen / Speicher & USB den Standartschreibträger auf die Speicherkarte stellen.

Ich denke, alles, was auf dem internen Speicher landet, musst du auf einen PC runter laden und dann auf die Speicherkarte schieben.

Auch Apps lassen sich nicht mehr auf die Speicherkarte schieben

Ok. Weil auf Giga https://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/bilder-auf-sd-karte-verschieben-oder-speichern-so-geht-s-bei-android/ wird das immer noch als "Realität" verkündet! Also einfach die Bilder auf die Festplatte und dann auf die SD verschieben?

0
@Spaziergaenger1

Ich denke schon...ich hab mein 6.0 noch nicht so lange und hatte auch das Problem. Da wurde mir gesagt, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Daher hab ich das auch über den PC gemacht

2

Ich habe jetzt das Android 8.0 auf meinen A5, und da geht das verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber auf 6.0 wohl nicht, weil es eine verschiebe Option nicht anzeigt.

0

Was möchtest Du wissen?