Kann Bilder bei Android 6.0 nicht auf SD-Karte verschieben?

2 Antworten

Das geht nach meinem Kenntnisstand auch nicht mehr. Du musst unter Einstellungen / Speicher & USB den Standartschreibträger auf die Speicherkarte stellen.

Ich denke, alles, was auf dem internen Speicher landet, musst du auf einen PC runter laden und dann auf die Speicherkarte schieben.

Auch Apps lassen sich nicht mehr auf die Speicherkarte schieben

12

Ok. Weil auf Giga https://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/bilder-auf-sd-karte-verschieben-oder-speichern-so-geht-s-bei-android/ wird das immer noch als "Realität" verkündet! Also einfach die Bilder auf die Festplatte und dann auf die SD verschieben?

0
58
@Spaziergaenger1

Ich denke schon...ich hab mein 6.0 noch nicht so lange und hatte auch das Problem. Da wurde mir gesagt, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Daher hab ich das auch über den PC gemacht

2

Ich habe jetzt das Android 8.0 auf meinen A5, und da geht das verschieben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
12

Ja, aber auf 6.0 wohl nicht, weil es eine verschiebe Option nicht anzeigt.

0

Hallo. Ab Android 6 findet man ja in den Einstellungen die Option SD Karte formatieren als mobilen Speicher. Was bringt die Option da sich bei mir nichts änder?

Hallo liebe Community, In den Einstellungen ab Android 6.0 findet man die Option SD Karte zu internen Speicher formatieren. Was bringt es wenn ich nicht mehr Speicher bekomme. Ich habe nämlich meine SD Karte da formatiert habe aber trotzdem net mehr Speicher. Wie bekommt man mehr Speicher oder warum funktioniert das nicht? Oder verstehe ich diese Option falsch?

...zur Frage

S4 bilder verschieben?

Ich habe das natürlich schon gegoogelt aber da stand man soll auf dateimanager dann auf systemspeicher dann auf Bilder und dann auf verschieben. Das Problem ist nur das ich kein dateimanager habe ich habe nur einen Anwendungs manager. Wie kann ich die Bilder denn jetzt auf die sd karte verschieben? Bei mir speichert alles auf dem Gerät. Deswegen ist mein Speicherplatz auch schon voll. In der Kamera steht such das die Fotos auf der sd karte speichern tun sie aber nicht. Kann mir bitte jmd helfen? Lg

...zur Frage

Apps können nicht auf die SD Karte verschoben werden Samsung Galaxy J3, Android 5.1.1?

So ich habe mir eine 32gb SD Karte gekauft und eingesetzt, die Karte ist auch da, aber ich kann keine App verschieben und bei 8gb Internen Speicher von den ich nur 1,8gb habe, was übrigens eine Frechheit ist, ein Problem.

...zur Frage

Smartphone lässt keine Speicherung von Daten auf SD Karte zu?

Hallo liebe Leute, es nervt langsam!!!

Ich hab mir zu Weihnachten ein Acer Smartphone Liquid Z330 gekauft.

Ich bin normale Anwenderin, d.h. ich will ein Smartphone nur bedienen und nicht rumdoktorn müssen!

Warum nur kann ich nichts auf die SD Karte verschieben??

Die SD Karte ist aus meinem alten Nokia, alles was drauf ist erkennt das ACER auch, aber damit hat es sich dann auch.

Weder Apps, noch Fotos, noch Videos kann ich drauftun. Nichts!!!

Wenn ich in dem Datenblatt zum Produkt lese, dass der Speicher auf 40 GB erweitert werden kann, dann glaub ich das natürlich auch. Sonst hätte ich mit nie ein Smartphone mit 8 GB internen Speicher gekauft.

Nun hab ich den internen Speicher schon so voll, dass bald Schluß ist. Hab schon einige Apps, die ich nicht benötige gelöscht, aber das kann es ja eigentlich nicht sein.

Das ist doch eine Verarsche! Liegt es an der Version Android 5.1 Lollipop oder mach ich etwas falsch.

Kann mir jemand helfen? Danke!

LG Leuana

...zur Frage

sd karte funktioniert nicht, seit ich sie als internen speicher formatiert habe (android 6.0.1)?

Hallo,

ich habe unter Android 6.0.1 die Speicherkarte als internen Speicher formatiert. Jedoch funktioniert seitdem die sd Karte gar nicht mehr. Ich kann nicht mal mehr im Anwendungsmanager auf "sd Karte verschieben" drücken (Schaltfläche nicht vorhanden).

Vielleicht bin ich auch nur zu inkompetent um Sachen auf die neu formatierte sd Karte zu verschieben :)

Unten habe ich 2 Bilder angefügt, die zeigen wie es bei mir aussieht.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Bilder und Musik vom internen Speicher auf die SD-Card verschieben

Hi, ich wollte mir eine App runterladen aber dann "sagte" mein Handy ich hätte zu wenig Speicherplatz also hab ich in den Einstellungen nachgschaut. Ich hatte auf der SD-Card noch 14GB frei aber im internen Speicher nur noch 588MB. Jetzt meine Frage: kann ich meine Musik und Bilder vom internen Speicher auf die SD-Card verschieben ohne Bilder oder Musik löschen zu müssen??
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?