Kann Bilder auf CD nicht öffnen?

2 Antworten

Wie Pudelwohl3 schon sagte 2 Kb ist zu klein. Bist du sicher, dass du die Bilder richtig gebrannt hast. Ich habe so ne Vermutung, dass es nur die Verknüpfungen sind. Also quasi nur die Verlinkungen zu den eigentlichen Bildern. Da würde die 2 KB erklären.

Es sind Verknüpfungen

0

Was sind das für Bilder, ich meine technisch gesehen? Wie sind die Dateiendungen? jpg, nef, tif oder etwas anderes?

Der Bildformat ist JPG

0
@rafal676

Andere jpg kann Dein Rechner normal anzeigen? Haben die Bilder eine "normale" Größe ( in MB)?

1
@Pudelwohl3

Ja alle andre Bilder in JPG lassen sich öffnen. Ein Bild hat die größe von 2 KB.

0
@rafal676

2 KB ist schon wahnsinnig klein. Meinst Du wirklich KB als Größenordnung? Hast Du die Bilder selbst gebrannt? Hast Du die schon einmal angesehen, ich meine also, war die CD schon einmal lesbar? Und wenn - wie lange ist das her?

Bei dieser Größenangabe mag ich Dir aber eigentlich keine große Hoffnung machen. Wahrscheinlich ist beim Brennen irgendetwas schief gelaufen.

Was Du noch versuchen könntest: Es gibt verschiedene Reparaturprogramme für defekte Bilddateien. Das könntest Du noch mal versuchen. Eine Übersicht findest Du hier:

http://www.computerbild.de/downloads/grafik-foto/geloeschte-fotos-wiederherstellen-477

1
@Pudelwohl3

Die CD würde mir gebrannt. Die CD war noch nicht lesbar aber man sieht das es 300 Bilder sind.

0
@rafal676

OK, ich nehme mal an, dass es Fotos sein sollten. 2 KB ist aber nicht wirklich eine Dateigröße, die zu Fotos passen würde.

Z.B. könnte es einfach ein "Verweis"-Speicherung sein - da hast Du keine Chance. Kannst Du Dir die Bilder nicht noch mal brennen lassen?

1
@rafal676

Das ist schmerzlich, das weiß ich als Fotograf. Hast Du die Speicherkarte noch? Wenn Du da noch nicht neue Bilder drauf gespeichert hast, kannst Du vielleicht da mit den genannten Programmen noch Fotos wieder herstellen, auch wenn du die Bilder auf der Karte schon gelöscht hast oder sogar, wenn Du die Karte formatiert haben solltest.

Danke für Dein Kompliment!

1

Was möchtest Du wissen?