Kann Beziehung mit einer 7 Jahre älteren Frau klappen?

13 Antworten

7 Jahre sind nun wirklich kein großer Altersunterschied. Und je älter man wird, um so unauffälliger wird es. 

Wenn man es genau nimmt, solltest Du allerdings 7 Jahre älter sein. Ganz einfach aus dem Grund weil Männer später reifen als Frauen. Sie ist Dir also um ein paar Jahre mehr als nur die 7 Jahre voraus. 

Allerdings gibt es Ausnahmen und ich weiß nicht, wer von Euch beiden das ist. Solange ihr Euch prima versteht und Euch vielleicht sogar tatsächlich liebt, spielt das Alter keine große Rolle mehr. Ich würd es drauf ankommen lassen. Abwarten und wie es die Briten gern tun, Tee trinken. ;-) 

Danke ! Sie trinkt aber lieber Kaffee ;)

0

Hallo, 

vorher wusstest du es nicht und sie war eine echte Traumfrau für dich. Ihr hattet Spaß und ihr seid euch näher gekommen und plötzlich taucht eine Zahl wie aus dem Nichts auf und die soll jetzt für deine Zweifel ausschlaggebend sein? 

Für eine richtig gute Beziehung braucht es viel mehr als nur ein Alter und vielleicht die klischeebehaftete Vorstellung "Mann älter, Frau jünger".

Wenn du dir selbst die Frage stellst, ob du sie jetzt weniger attraktiv, intelligent, interessant findest, weil du ihr wahres Alter kennst, wirst du die Frage mit Sicherheit mit einem Nein beantworten. 

Und wenn es zwischen euch passt, stellt auch alles weitere kein Problem dar. 

Alles Gute. 

LG 

Nein , ich finde das sogar richtig anziehend und attrakitv wenn ich ehrlich bin . Es kamen halt die Zweifel wegen des von dir genannten klischees "mann muss älter als die frau sein ". Da kamen hatl extrem viele Gedanken , was zB. Meine eltern und freunde darüber denken und ob sie vielleicht eher auf ältere Männer steht , aber ich bin sehr zuversichtlich, da nachdem sie das erfahren hat genauso weiter mit mir geredet hat wie zuvor . Danke für die lange antwort :)

1
@TheRealDenisB

Weißt du, wenn wir uns immer nach der Meinung anderer richten, vergeht einem auf Dauer der Spaß am Leben. Wichtig ist einzig und allein, wie ihr darüber denkt. Wenn deine Eltern sie kennenlernen, wird auch nicht die erste Frage die nach dem Alter sein und wenn sie zu der Überzeugung kommen, dass sie toll ist, dann wird sich das auch nicht ändern, wenn sie irgendwann mitbekommen, dass sie älter ist, als du. 

Und deine Freunde? Klar werden diese erst einmal schauen. Aber wenn es gute Freunde sind, dann wird es auch da kein Problem sein. 

LG 

Ps: Gerne geschehen, aber dabei hatte ich mich sogar kürzer gefasst als sonst ;)

0

Wenn sie die richtige ist wird das Alter wohl kaum ein Problem sein und außerdem gibt es ja auch Beziehungen mit geößerem Altersunterschied ;)

Was möchtest Du wissen?