Kann besteck rosten obwohl es rostfrei sein soll und kann man es noch sauber machen oder nur wegwerfen?

5 Antworten

Ja, kann es es. Rostfrei ist ein feststehender Begriff der so viel bedeutet wie, unter gewissen Bedingungen rostet es nicht schnell.

Je nach dem wie das Besteck aussieht, kann man es retten. Wie tief der Rost drin ist. 

Das Besteck muss nicht schlechter Qualität sein, wenn es rostet. Die nie rostenden Bestecke (13/0) sind meist schlechte Qualität. 

Die richtige Beschreibung lautet eigentlich "rostträge" und das erklärt auch das, was du vorgefunden hast...

Rostfrei gibt es nicht, genauer müsste es heißen sehr korrisionsresistent.

Jedes Messer aus Stahl kann rosten.

Wie reinigt ihr bei kochtopfdeckel die ränder zwischen dem glas und metallring?

Hallo

ich bin gerade beim abwaschen von etwas älteren töpfen mit deckeln die ich in einem umzugskarton noch entdeckt habe.

Dabei stellte ich fest das ich das glas bei denn deckeln einwandfrei sauber bekomme aber sich am rand zwischen glas und mettalring sozusagen dreck gebildet hat da wo man ja leider kaum dran kommt . Wie bekommt man diesen weg, habt ihr da einen tipp fuer mich ?

Freue mich auf eure Antworten , danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Sind Kuchengabeln unnötig?

Kuchen kann man besser mit den Kaffeelöffeln essen.

Kauft ihr euch Kuchengabeln oder wenn ihr welche habt benutzt ihr sie auch?

...zur Frage

Wieso baut man kein rostfreies Auto?

Es gibt ja paar Auto Teile die rosten aber wieso baut man nicht die Rostfrei?

So das die nicht mehr rosten

...zur Frage

kein besteck mehr in der schulmensa :(

soll ich von hand essen? oder vl lieber gleich vom teller? seit paar monaten gibt es bei uns in der mensa nur noch wenige messer und noch weniger gabeln. also wer zur 5.stunde isst, kriegt besteck, und wer zur 6.isst, nur die schnellen.

das ist langsam echt nicht mehr lustig, ok löffel gibt es zwar aber wie soll man fleisch oder so essen? heute haben wir uns zu 5. ein messer geteilt!

jedenfalls weigern sich die mensa.leute neues besteck zu kaufen, weil wir sind ja schuld.wir schüler haben die ganzen gäbel und messer im ganzen schulgelände verstreut. das stimmt schon, aber wie lange dürfen die das so machen? ich glaube kaum dass dadurch die messer wieder auftauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?