kann Berufgenossenschaft verbieten ins urlaub zu fliegen?

1 Antwort

Hoi.

Keine Sorge - im Zweifel entscheidest du selbst und musst die Folgen tragen.

Der behandelnde Arzt entscheidet bzw. empfiehlt, ob du den Urlaub antreten kannst. Er kann auch ein Attest ausstellen, damit du von der Reise zurücktreten kannst . Und wenn dein AG nix dagegen hat....

Der BG ist das "egal" - deine Verletzung ist ja nicht soooo schlimm, dass dein Urlaub eine wichtige Behandlung oder Reha/Kur verhindert.

Sollte sich aber dadurch was negatives bei der Verletzung ergeben - dein Pech....

Ciao Loki

Eltern überzeugen mit Freund und seinen Eltern in Urlaub zu fahren

Mein Freund (16), seine Eltern und ich (15) wollten in den Urlaub fliegen. Wir sind schon 1 Jahr zusammen. Nun fehlt nur die Zustimmung für den Urlaub von meinen Eltern. Als ich meine Mama darauf angesprochen meinte sie zu mir, das sie mir es ja nicht verbieten kann. Das klang für mich wie ein ja. Hab ihr auch abgeboten mit den Eltern meines Freundes zu reden. Am nächsten Tag hab ich dann nochmal versucht weiteres mit ihr zu bereden. Dann meinte sie aber das sie nochmal mit meinen Dad geredet hat und sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und dann auf den Entschluss gekommen das diese Idee mit dem Urlaub nicht gut wäre. Weil ich ja noch minderjährig bin, wenn etwas passiert das sie dann Schuld wären. Oder wenn ich schnell Heimweh gekomme oder mit meinem Freund, ich dann Stress bekomme und ich mich mit ihm nicht mehr so gut verstehe, das ich dann alleine bin und nicht so schnell nachhause kann. Aber auch auf das Angebot mit den Eltern meines Freundes zu reden, das interessierte sie überhaupt nicht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich doch noch meine Eltern davon überzeugen kann mit meinem Freund und seinen Eltern in den Urlaub zu fliegen.

...zur Frage

Darf ich nach einem Arbeitsunfall mit einer Krankschreibung in den Urlaub fliegen?

Hallo. Ich hatte vor zwei Tagen einen Arbeitsunfall. Knöchel verstaucht und Bänder überdehnt. Am Dienstag möchte ich in den lang geplanten Urlaub fliegen. (Strandurlaub) Darf ich mit Krankschreibung fliegen? Oder lasse ich mich bis Montag krank schreiben, nehme dann Urlaub und falls es nach dem Urlaub nicht gut ist, wieder krank schreiben lassen?

...zur Frage

Radiusfraktur Urlaub Fliegen?

Ich habe eine Radiusfraktur (Speichenbruch) am rechten Arm un der Arzt sagt es sei ein grenzwertiger Bruch um am Donnerstag wird festgestellt ob ich Operiert werden muss aber in 12 Tagen fahren wir nach Italien und eine Woche direkt danach fliegen wir nach Mallorca um jetzt die Frage könnte ich wenn ich nicht operiert werde mit einer Gibsschiene nach Italien fahren um danach nach Mallorca fliegen und wenn ich operiert werde kann ich dann trotzdem in Urlaub und dann auch fliegen?

...zur Frage

Urlaub machen trotz krank Meldung?

Hallo zusammen und zwar hatte ich vor paar Wochen einen arbeitsunfall wo ich mich an der Hand verletzt habe. Darf ich ohne Probleme in der Zeit wegfahren/fliegen?

...zur Frage

Krankschreibung während Urlaub?

Ich habe eine Frage.

Ich habe 2 Sachverhalte, zu dem ich eine Frage habe.

Angenommen, was wäre wenn...

  1. Ich kommenden Mittwoch-Freitag Urlaub habe, aber seit Dienstag eine 4 Tages Krankmeldung vom Arzt erhalten habe. Bin ich dann trotz Krankenschein im Urlaub ? Oder wird mir der Urlaub wieder Gutgeschrieben, durch den Schein ?
  2. Ich Dienstag in der Arbeit war & am DONNERSTAG (IN meinem Urlaub) einen Krankenschein über 2 Tage vom Arzt bekomme ? 2 Tage Urlaub gutgeschrieben & 1 abgezogen, oder nichts gutgeschrieben?
...zur Frage

Windpocken (im Urlaub) Wichtig!

Also meine Schwester hat Windpocken. Aber es juckt bei ihr gar nicht und es geht ihr auch sonst gut.

Wir wollten nächste Woche in den Urlaub fliegen mit Air Berlin und im Internet steht, dass sie geschult sind Windpocken zu erkennen.

Jetzt meine Fragen:

  1. Als ihr Windpocken hattet, hat es da (stark) gejuckt?

  2. Ich hatte noch nie Windpocken und bin auch nicht geimpft, da ich mich gesund ernähre müsste ich aber ein starkes Immunsystem haben. Kann es sein, dass ich die Krankheit nicht bekomme, auch wenn ich ständig mit meiner Schwester in einem Raum bin?

  3. Seid ihr schonmal mit Windpocken geflogen? Wie wurde reagiert?

  4. Wenn der Arzt meiner Schwester ein artest schreibt, dass die Windpocken nicht mehr ansteckend sind, darf die Kontrolle ihr trotzdem verbieten das Flugzeug zu betreten?

Sorry dass es so lang geworden ist aber ich bin echt verzweifelt. Würde mich freuen wenn ihr wenn möglich alle fragen beantwortet. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?