kann beruf aus gesundheitlichen gründen evtl nicht mehr ausführen.. -.-

1 Antwort

Es gibt da durchaus Möglichkeiten. Besorg Dir vom Arbeitsmediziner ein Gutachten, dass Du diesen Beruf nicht mehr ausüben kannst und geh damit zur Arbeitsagentur zwecks Beratung. Entweder Du beendest die Ausbildung und machst eine Umschulung mit Unterstützung der Arbeitsagentur (wie wäre es z.B. mit Beschäftigungstherapeutin, da könntest Du auch mit alten Menschen arbeiten) oder Du machst eine völlig neue Ausbildung, die körperlich nicht belastend ist (z.B. im kaufmännischen bereich).

Bewerbung Schulplatz Altenpflege Hilfe

Hallo liebe Community, Ich beginne am 01.10.2014 eine Ausbildung zur Altenpflegerin und benötige dafür noch einen Schulplatz. Ich habe mal meine Bewerbung für den Schulplatz unten eingefügt und die Anschriften rausgenommen also nicht wundern ^^. Da es nicht viele Plätze für diese Schule gibt, denke ich das ich mich noch ein wenig herausstechen sollte (daher der Abschnitt warum ich das machen möchte und was mir daran so gefällt)

habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Formulierungsvorschläge für mich?

danke im Voraus !!!

Bewerbung um einen Schulplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich zum 01.10.2014 eine Ausbildung als Altenpflegerin beginnen werde, bewerbe ich mich hiermit um einen schulischen Ausbildungsplatz. Derzeit absolviere ich ein Jahrespraktikum im Antonius-Stift als Altenpflegerin, wo ich auch eine feste Zusage für die Ausbildung habe. Durch das Jahrespraktikum habe ich gemerkt, dass ich die Altenpflege zu meiner Berufung machen möchte und die durchzuführenden Aufgaben für mich nicht nur abzuleistende Tätigkeiten sind, sondern sie mir Spaß machen und ich Freude daran habe den alten Leuten zu helfen und sie durch den Tag zu helfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Starke Schmerzen aufgrund einer Ausbildung?

Habe vor 2 Wochen meine Ausbildung im Büro angefangen und mich plagen jeden Tag höllische Rückenschmerzen, am meisten links am Schulter. Ich muss nicht die ganze Zeit sitzen auch verpacken etc, also kann nicht nur am sitzen liegen. Hat jemand Erfahrung oder Rat? Habe so Schmerzen :(

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Gesundheitszeugnis für die Altenpflege her?

Ich beginne dieses Jahr ein Ausbildung zur Altenpflegerin.

Für meinen Ausbildungsvertrag brauche ich jedoch ein Gesundheitszeugnis.

Muss ich das für diese Ausbildung beim Gesundheitsamt machen oder reicht auch eins vom Hausarzt?

...zur Frage

Eignungstest für Altenpflege Ausbildung?

Hallo! Ich muss nächsten Monat einen Eignungstest für die Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Habe viele Pflegeschüler, die bei mir arbeiten, schon gefragt aber die haben den Test noch nicht machen müssen. Kann mir jemand von euch sage was vlt so gefragt wird? Dankeschön!

...zur Frage

Ausbildung in der Altenpflege oder im büromanagment?

Hallo,

Ich habe ab Februar einen Ausbildungsplatz zur examinierten Altenpflegerin. Habe aber wahrscheinlich auch einen Ausbildungsplatz ab August als Kauffrau für büromanagement. Ich arbeite in der Pflege und es macht zwar Spaß, aber die Zeiten, der Schichtdienst und die körperliche Belastung ist irgendwie nicht meins. Wenn ich die Ausbildung zur Altenpflegerin antrete und dann doch ab august beende um die andere Ausbildung anzufangen, müsste ich 600€ Schulgeld zahlen. ( es wäre aber möglich, da meine Probezeit bis zum 31.7 gehen würde)
Ich überlege jetzt was ich tun soll. Ich habe aber Angst, dass die Ausbildung zur Kauffrau für büromanagement schwieriger ist.
Ich habe überlegt erstmal weiter in der Pflege zu arbeiten und die andere Ausbildung anzufangen, aber auf der anderen Seite wäre ich früher fertig wenn ich die Altenpflege Ausbildung mache und ich hätte diese Ausbildung ja 100% sicher. Mein Problem ist, dass ich dort jetzt 1 Woche eingearbeitet wurde und eigentlich noch keine Ahnung von Nichts habe aber mit allem alleine gelassen werde. Es ist immer nur Gehetze und Stress.
Und so möchte ich mein Leben eigentlich nicht verbringen. Hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung zur büromanagement ?

...zur Frage

Darf ich als examinierte Altenpflegerin in einer KITA arbeiten?

ich bin examinierte altenpflegerin , z.zt. leider arbeitssuchend. mich würde mal interessieren, ob ich in einer KITA wegen arbeit nachfragen kann, oder benötige ich da eventuell diesbezüglich eine pädagogische ausbildung. ich muß dazusagen, ich möchte nicht mehr in der altenpflege arbeiten, war seit 18 jahren in der altenpflege tätig und möchte mich nun mal umorientieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?