Kann Benzin verderben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es verdunsten ein paar Bestandteile, nämlich die, die gut zünden. Man kann das wohl noch Diesel-Fahrzeugen zumischen, aber bei Super wird's schwierig. Im Allgemeinen heisst es, alle halbe Jahr den Reservekanister in den Tank kippen und neu befüllen.

Nein, das Zeug zerlegt sich in seine Bestandteile. Nach einem Jahr würde ich das Zeug nicht mehr für Motoren nutzen, es wird höchstwahrscheinlich sowieso nicht zünden.

Wozu dient die Rücklaufleitung beim Saugdiesel?

Hallo Liebe Community,

wir haben einen alten Saugdiesel von Perkins(6.354)stehen, Baujahr 1980. Am Dieselfilter sind 3 schlauchanschlüße: 1. Tank-Handpumpe-Filter ->Filter Zulauf 2. Filter-Ansaugtrakt ->Motor Zulauf 3. Filter-Tank ->Tank Rücklauf

Meine Frage ist, wozu brauch der Perkins den Rücklaufschlauch zum Tank? Und kann ich zu Testzwecken nicht den Diesel direkt am Motor Zulauf raussaugen lassen? Also hinterm Filter und dem Rücklaufschlauch?

...zur Frage

Wasser statt Benzin getankt!

Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat gestern versehentlich Wasser anstatt Benzin in sein Auto gefüllt. Es waren ungefähr drei Liter. Es bafand sich auch noch etwas Benzin im Tank. Wir wissen aber nicht wie viel genau. Nun haben wir den Benzinschlauch direkt am Motor abgeschraubt und mit dem Anlasser den Tank leerlaufen lassen.Es kamen ca. 20 Liter. Ab der hälfte ungefähr roch die Flüssigkeit wieder stark nach Benzin und brannte auch. Am Ende war noch höchstens 1 Liter im Tank. Wir haben dann das Auto geschoben und angeschalten. Es lief kurz, ging dann aber wieder aus. Dies haben wir einige male wiederholt. Es blieb jedoch nie an. Was nun? Werkstatt ist keine Alternative, da es sehr teuer ist und es sich um einen Leihwagen handelt. Einer unserer Freunde kennt sich aus und kann auch schrauben usw. jedoch weis er auch nicht weiter.

Es ist übrigens ein Opel Astra 1.6 16V

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie lange ist Benzin im Auto haltbar?

Wie lange ist Benzin im Auto haltbar ?

...zur Frage

Schwimmerkammer verliert Benzin wenn Roller voll getankt ist?

Mein Roller verliert über die Schwimmerkammer am Vergaser Benzin. Dass passiert allerdings nur wenn ich den Roller voll tanke. Wenn der Tank nur zu 80% gefüllt ist läuft er nicht aus. Wenn der Motor läuft verliert er nie Benzin nur wenn er steht. Was am Vergaser ist defekt?

...zur Frage

Mehr vom Benzin?

Die benzin preise sind zurzeit sehr hoch, kann man benzin "strecken"??

...zur Frage

Benzin für Rasenmäher

Haben uns vor einiger Zeit einen Benzinrasenmäher gekauft und einen Kanister mit dem dazugehörigen Benzin gefüllt, damit man immer was zu Hause hat. Nun steht in der Gebrauchsanweisung, dass kein Benzin verwendet werden soll, das älter als 30 Tage ist. Kann man das wirklich nicht und warum? Habe ja nun noch welches im Kanister und würde es ja gerne noch verwenden. Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?