Kann Benzin (oder anderer Kraftstoff) schlecht werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei normalen kraftstoffen kann der dampfdruck nachlassen oder die additive ausflocken. das ist zwar nicht gut, aber auch nicht umbedingt schädlich. der einzige kraftstoff der wirklich "schlecht" werden kann ist jeder mit einem höheren ethanol anteil (z.B. E10). diese kraftstoffe sollten alle 6 monate ausgewechselt werden weil der alkohol vergällt.

Schlecht, was man landläufig darunter versteht, wird es nicht. Alle Kraftstoffe müssen jedoch eine DIN erfüllen und jetzt kommt der Schwachpunkt. Durch die Überlagerung läßt z.B. der Dampfdruck nach und Additive könnten ausflocken. Zum Grill anzünden könnte man es aber noch nehmen. Ich würde alle 6 Monate einen Wechsel vornehmen.

Benzin ist ja im Grunde genommen ein Naturprodukt nämlich Erdöl. In wieweit es chemisch verändert wurde weis ich nicht ganz genau. Aber schlecht werden kann es nicht! Erdöl kann schließlich auch nicht schlecht werden! Solche Stoffe können höchstens verunreinigt werden. Darum wechselt man ja auch am Imbiss das Öl. Sollte man zumindest....<.<

beste Kraftstoffqualität?

Gut, nachdem ich nun einige zeit mein Führerschein habe, wollte ich bezüglich der Qualität von Kraftstoff einmal fragen, ob es wirklich unterschiede in Sachsen Qualität gibt.

Ausgangslage: Ich war beim TÜV, dort meinte der TÜV mann, er wüsste schon warum er bei Shell tankt.

Das jeder Kraftstoff aus der gleichen Raffinerie kommt und hem das gleiche verkauft wie Shell, Aral oder Esso ist ja klar. Aber da gibt es aber auch diese additive ...

Die Polizei und der Rettungsdienst sehe ich ausschließlich nur bei der shell tanken! Die tanken vei uns im Ort schon mal gar nicht diesen star oder hem fusel.

Die verbraten viel Benzin, wenn das alles das gleiche wäre, warum spart der Denn nicht nicht dranne?

Was glaubt ihr dazu????

...zur Frage

Ist Benzin gleich Benzin?

Bestimmt nicht, aber woran erkenne ich guten Benzin?

Lohnt es sich nach Polen zu fahren um zu tanken? - habe gehört das Benzin dort 20% weniger Leistung bzw. Reichweite bringt.

Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben welche Tankstellen gut sind oder woran ich es erkenne :)

...zur Frage

Welchen Kraftstoff tanken Formel 1 Rennwagen?

Hallo!

Weiß jemand von euch, welchen Kraftstoff Formel 1 Rennwagen tanken???

Danke!!! ;)

...zur Frage

Bei Verbrennung schlecht?

Hallo ich habe mich vor einiger Zeit mit einem Plasma Brenner verbrannt (kaputte Sicherung) und im Moment der Verbrennung habe ich gemerkt wie mein Magen sich verkrampft hat und mir sehr schlecht wurde. Kann mir bitte jemand sagen was genau dass war? Ich suche im Internet schon seit längerem und finde einfach nichts!

...zur Frage

Welche Motoren kann man besser tunen, DIESEL od. BENZIN?

bei welchen Motoren erzielt man eine bessere Leistung "Dieselmotoren bzw. Benzinmotoren" ?

...zur Frage

Warum hat man viele Freunde wenn es einem gut geht aber wenige wenn es einem schlecht geht?

sicher gibt es ausnahmen habe dies aber schon oft gehört bzw vor langer zeit selbst erlebt wie "freunde"sich rar gemacht haben wenn es einem schlecht ging bzw probleme hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?