Kann beim Sport kaum einatmen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt wenn man sich Anstrengt da bildet der Körper bei manchen eine Art Schleim in den Atemwegen und dadurch bekommt man schlechter Luft. Mein Artzt hat mir geraten in der Apotheke SalbuHEXAL zu kaufen das nimmt man ein wen man schlecht Luft bekommt und Dan ist bei mir wieder alles gut. :)

Gute Besserung MfG Merlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gleiche Problem: Kaum betätigt man sich körperlich bleibt einem richtig die Luft weg. Bei mir ist es ganz einfach Belastungsasthma. Geh am besten mal zum Hausarzt und lass dort einen Lungenfunktionstest machen, ist eine ganz einfache Geschichte in der durch Ausatmen in ein Gerät deine Lungenfunktion gemessen wird. Oder lasse dich direkt zum Lungenarzt überweisen, dort wird dann das gleiche gemacht und anhand des Ergebnisses kann dein Arzt dir sagen, was genau da los ist. Ist es vielleicht Asthma, nur Belastungsasthma, eine schlechte Kondition, etc. Also einfach mal durchchecken lassen :) Ich hab danach einen Inhalator bekommen, den ich 2 mal am Tag einmal benutze. Bei mir hat sich das ganze dadurch verbessert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinemaus123
03.07.2013, 16:36

okay.dake werde ich vieleicht mal tun.kann den asthma gefählich sein wenn man es zu spät merkt?

0

hey, nein das heisst es nicht unbedingt. ich kenne mehrere leute die das ab und zu während der wachstumsphase hatte. wenn du da schon raus bist ist das natürlich auszuschließen. wenn doch würde ich mir vorerst keine sorgen machen das dürfte in 1-2 wochen spätestens wegsein, ansonsten such besser mal den arzt auf

gute besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinemaus123
03.07.2013, 16:32

Ich habe das immer wenn ich renne oder Sport treibe.Egal ob Fussball in der schule oder in der Freizeit....

0

Hallo ~ Also ich denk mal schon, da die Anzeichen dafür recht eindeutig sind, aber schau trotzdem mal noch bei einem Arzt vorbei, sicher ist sicher (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder das oder eine andere Lungenkrankheit ODER einfach eine schlechte Kondition!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du atmest falsch, du musst durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen, dann sollte es gehen ;) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinemaus123
03.07.2013, 16:33

Dass mach ich ja schon.

0

solltest du mal checken lassen! hört sich ein bissl danach an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch mal zum Artzt gehen, kann aber auch nur ne Phase sein. Also mach dir mal keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?