Kann beim FORD FOCUS 1.8 TDDI der LiMa-Lade-Regler separat ausgetauscht werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kann man bei fast jeder Lichtmaschiene den Regler tauschen. Allerdings ist es bei vielen nur Möglich wenn man die Lima komplett zerlegt. Unten am Boden des Gehäuses befindet sich dann meist der Regler. Das Zusammenbauen ist dann etwa Trickreicher. Da sind oft in der Nähe der Kohlen 2 Löcher im Gehäuse. In diese steckt man dann etwas Draht oder ähnliches um die Kohlen am Herausfallen zu hindern bis die Lima wieder zusammengabaut ist. Danach zieht man ihn wieder raus und die Kohlen liegen am Schleifer an.

Stell Deine Frage dort im Forum, da wird Dir sicher geholfen: http://www.motor-talk.de/forum/ford-b19.html

Mein Volvo V50 hat zu hohe Spannungen, soll ich die komplette LiMa oder nur den Regler reparieren?

Gestern Nacht hatte mein Volvo V50 mir eine Fehlermeldung angezeigt "Spannung zu hoch", daraufhin habe ich das Fahrzeug abgestellt.Soll ich die ganze LiMa wechsen oder nur den Regler, oder kann es etwas ganz anderes sein?

Ich würde nur den Regler wechseln, da bei einer zu hohen Spannung nur der Regler kaputt sein kann denke ich. Wäre die Spannug zu niedrig könnte es die LiMa sein mit einem Defekt in der Windung o.Ä., aber bei einer zu hohen ja eigentlich nicht. Liege ich damit richtig?

...zur Frage

Batterielampe leuchtet?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Auto

BMW 316i E46 Touring BJ 01/2004 Benziner

Und zwar leuchtet nach dem Zünden die Batterieleuchte für ca 10 Minute, danach geht sie aus und alles ist wieder normal. Hört sich erstmal verdächtig nach Lichtmaschine an, aber wenn die Lima defekt wäre, müsste die Lampe doch durchgehend leuchten, oder?

Bekannte meinten, dass es meistens an dem Lima-Regler liegt, oder diese Kohlestifte. Als ich dann bei einer Werkstatt war und gefragt habe, ob sie mir einen neuen Regler einbauen könnten, wurde mir gesagt, dass man diese nicht einzeln kaufen kann und wir lieber eien neue Lima einbauen lassen sollen.

Ich persönlich will aber nicht mehr so viel Geld in diese Mühle reinstecken, weil eine neue Lima und Einbau würde mir 650€ kosten. Habe leider im Internet auch keinen passenden Regler gefunden, gibt es wirklich keine einzelnen Regler zu kaufen?

Oder was haltet ihr von einer gebrauchten Lima? Dann würde ich nämlich eine kaufen und anschließend in einer Werkstatt einbauen lassen, dann spare ich immer noch ein bisschen Geld..

Freue mich über Ratschläge!

LG, Luni

...zur Frage

Ford Focus 1.8 TDCI

Hallo zusammen, habe einen Ford Focus 1.8 TDCI Baujahr 2005 und habe das Auto mit 164.000Km gekauft, und jetzt wollte ich fragen wann ich Zahnriemen Wechseln muss ?

...zur Frage

Ford Focus 1.8 Turbolader defekt!?!?!

Hallo Ich möchte mir einen Ford Focus 1.8 TDI Futura holen. Der Besitzer meint, dass der Turbolader defekt sei. Es kommt auch sehr viel Rauch aus dem Auspuff.

Ist es möglich, dass es auch ein anderer defekt ist?

...zur Frage

Ford - FOCUS - Sicherung

Wo befindet sich die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung beim FORD FOCUS 1.8 TDCI TREND?

...zur Frage

Bmw e46 318i BJ 2000, springt nicht an, ist die Lichtmaschine dahin?

Hallo Leute:)

Mein e46 (BJ 2000 318i) springt seit mehreren Tagen immer seltener an. Der Anlasser klackt im sekundentakt, deswegen schließe ich ihn aus.

Die Batterie hatte heute morgen als ich ins Auto gestiegen bin nur circa. 9volt. Hab ihn anrollen lassen und gestartet und dann ist die Spannung auf 7volt gefallen.

Während ich gefahren bin ist die Spannung auf höchstens etwas über 10Volt gekommen ist aber auch teilweise sporadisch wieder gesunken..

Es müsste doch die Lichtmaschine hin sein oder? Wenn es die Batterie wäre würde er ja trotzdem wenn er läuft, die richtige Spannung haben.

Und würdet ihr dann die komplette Lima tauschen oder kann es auch nur der Regler sein?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?