kann bei vorgebuchten bahntickets die zeiten ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Das hängt davon ab,ob es ein Normalpreistticket oder ein Sparpreisticket ist. Mit letzteren hast Du Zugbindung. Mit ersteren nicht.

Beim Onlineticket

Es steht normalerweise auf den Ticket, ob es ein Sparpreisticket ist.

Einmal über der Rubrik "/Zeile" Klasse: Dor steht z.b.Sparpreis

Und dann unter der "Rubrik/Zeile" Über: Bei Eine Sparticket steht da ""Gilt für eingetragene züge/Tage/Zeiten(Zugbindung)"

Soist es bei mir

Typische Sparpreise sind 29€ bzw. 21,75 mit Bahn Card (ab 250km) und 19/14,25 BC 25 (unter 250km).

Geht doch einfach auf die bahn.de und schaue , was der Normalpreis für deine strecke ist und ob er Deinen gezahlten Preis entspricht daran müsstest Du es erkennen.

Bei Normalpreis bekommst Du dein ganzes Geld wieder bzw.ist es kostenlos , sofern es vorm 1 Geltungstag passiert. Ab den ersten Geltungstag 15€

bahn.de/p/view/angebot/preis/normalpreis.shtml

Bei den Sparpreise kostet es vorm 1 Geltungstag 15€

Vorm ersten Geltungstag ist es mit 15€ Umkosten stornierbar. Ab den 1. Geltungstag

Wenn Du es am Reisetag ändern willst (Ich nehme an für den Anreisetag) steht unterm Sternchen das folgende

Sollten Sie Ihre Reisepläne geändert haben, kann die Zugbindung einer Sparpreis-Fahrkarte am Reisetag gegen eine Gebühr von 15,- Euro aufgehoben werden. Zusätzlich ist die Differenz zwischen dem Sparpreis und dem Normalpreis zu zahlen.

Allerdings eiß Ich nicht, ob das nur für den Reisetag gilt oder auch für andere Tage / Zeitraum (sofern es sich lohnt)

http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_at1-sparpreis_LZ01

Anne

Nein. du kannst es evtl. stornierem, kostet aber 15,- EUR Normale Tickets sind aber glaube ich 30 Tage gültig.

Was möchtest Du wissen?