"Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken" 2

7 Antworten

Das kommt darauf an, wie empfindlich du auf Sorbit (Zuckeralkohol) reagierst. Der eine mehr, der andere weniger, weshalb du es selbst herausfinden musst.

Auf verschiedene Zusatzstoffe reagieren verschiedene Menschen auch unterschiedlich. Manche können einen ganzen Beutel leer machen ohne Probleme, anderen langen 2Stück und sie müssen schon rennen.

Kleine Tiere mitgegessen - gefährlich?

Guten Tag,

zu meiner Frühstückspause habe ich gewaschene Erdbeeren gegessen.

Trotz Waschens habe ich erst auf einer, dann auf mehreren ein paar Miniatur-kleine grüne lebende Tiere entdeckt, wie Mini-Käfer, oder so.

Ich kann also nicht ausschließen, dass ich davon schon welche mitgegessen habe.

Nun meine Frage: ist das gefährlich?

Können die sich im Menschlichen Körper ausbreiten, sich vermehren oder Schaden anrichten, oder werden sie im Magen „mitverdaut““?

Danne für eure Meinungen.

...zur Frage

Warum müssen wir überhaupt Nahrung zu uns nehmen?

Hallo erstmal :) Frage steht ja schon oben.Wir schreiben bald einen Test in Biologie und bei dieser Frage fällt mir nur halt nur eine Sache ein( -> da wir sonst verhungern würden)und was genau will ein Biologie - Lehrer denn wissen?(Ich hätte ihn gefragt,doch wir schreiben schon Montag und hab das erst gestern erfahren,dass er das fragen wird)Kann mir jemand Stichpunkte hier hin schreiben,weil mir einfach nichts weiter einfällt🤷🏼‍♀️Unser Thema ist übrigens Verdauung und Ernährung :) Danke im Voraus schonmal :)

...zur Frage

Kaugummi: "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken" - was heißt das?

Was bedeutet abführend? Und ab wann spricht man von übermäßigem Verzehr? Wie merke ich, dass Kaugummi abführend wirkt?

Ich weiß nicht einmal, was abführend bedeutet...

Danke für eure Antworten! MissoriaXY

...zur Frage

Was steckt in den Beauty Sweeties Fruchtgummibären drin?

Auf der Verpackung steht:

Glutenfrei
Fettfrei
Laktosefrei
Ohne tierische Gelatine
Ohne künstliche Aromen
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne künstliche Farbstoffe

mit Coenzym Q10, Aloe Vera, Biotin und Süßungsmitteln.
Was genau ist das?

Zucker: 0,1 g? So wenig?

Kann bei übermäßigen Verzehr abführend wirken ab einer Menge von ca. 5 Häschen. Ist das vielleicht ein Medikament bei Verstopfung?

https://www.dm.de/beauty-sweeties-fruchtgummi-baeren-p4260278364013.html

...zur Frage

abführende Wirkung ...

Auf manchen Sachen (z.B. Tic Tac's oder Kaugummi, etc.) steht drauf:"Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken". Aber ab wann ist "übermäßig"? Was ist zu viel?

...zur Frage

Wie gut wird Fett verdaut - also zb Butter, die man aufs brot schmiert oder so isst?

ich hab mal ein Video gesehen von jemandem, der ein ganzes stück butter isst und Sheldon Cooper aus The Big Bang Theorie hat seinen Freunden Kakao mit einem stück butter gegeben, weil sie auf einer Nordpol Expedition 5000 Kcal brauchen wegen der Kälte. Meine frage ist daher ob diese butter auch vom körper komplett verwertet werden kann. Blöd wäre es wenn die nährstoffe, also das Fett, verloren geht.

Was macht die Magensäure mit dem fett und worauf kommt es an, damit die galle dann ausreicht um das fett zu absorbieren? Gibt es da einen unterschied zu öl? Weil das wirkt ja leider abführend und man sollte nicht so viel davon trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?