Kann bei PayPal nur per Kreditkarte bezahlen. Möchte aber per Lastschrift bezahlen. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Antwort gibt Dir Paypal:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289&topicID=&m=ARA

Dann solltest Du das Paypal-Konto auf Guthabenbasis führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht einstellen. Paypal entscheidet bei jeder Transaktion neu ob sie dich per Lastschrift zahlen lässt oder nicht (interne Risikobewertung) Kaufst du viel in kurzer Zeit dann verlangen sie zb die Kreditkarte, oder wenn die Summe sehr hoch ist oder höher als deine üblichen Buchungen (sind nur Beispiele, kann auch an was anderem liegen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tröste dich. Bei mir hat es noch nie funktioniert. Immer nur die olle Kreditkarte.

Wenn dieser Bildschirm kommt geh ich einfach wieder raus. Hab schon längst aufgegeben. Wenn die so weitermachen wird bei Paypal gekündigt. Es ist wirklich schade das die ihre Kunden so verprellen. Dann dürfen die das Lastschriftverfahren eben nicht anbieten wenn es nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?