Kann bei manchen Mädchen das Jungfernhäutchen nicht reißen?

8 Antworten

Also, ja, das gibt es. Ich hatte das nämlich auch.

Also das ganze ist so. Das Hymen ist zu fest, oder die Öffnung darin zu klein. Das Ganze fängt schon (oft) bei der Benutzung von Tampons an. Die kann ein betroffenes Mädchen nur unter Schmerzen benutzen. Bzw. es ist schwer, welche zu benutzen. So hat das bei mri angefangen. Weiter. Sex ist eigentlich so gut wie unmöglich. Die Schmerzen sind so heftig die willst du dir lieber gar nicht vorstellen. Mich haben sie zum Teil echt zum heulen gebracht, so arg war das. Geschrien wie am Spieß hab ich auch. Der Frauenarzt hat dann festgestell, ja es ist zu fest. Dann wird eine Hymenalspaltung durchgeführt. Das ist eine Sache von 10 Minuten. Da wird mit dem Skalpell nur die Haut durchtrennt, das wars. Das passiert utner Vollnarkose. Danach muss man noch 3-4 Wochen warten damit es abheilen kann. Auch keine Tampons darf man da verwenden. Und dann sollte alles in Ordnung sein.

Falls deine Freundin es hat rate ich DRINGLICHST davon ab, es noch zu versuchen. Wenn man es so oft versucht und man dabei diese Höllen Schmerzen hat, dann verbindet man Sex automatisch mit Schmerzen, das führt dann dazu, dass man sich monate bis Jahrelang verkrampft bei dem Versuch etwas einzuführen, das ist dann ganz automatisch und das kann man nicht beeinflussen. Auch mein FA hat gesagt wir dürfen es nicht weite versuchen. Also lasst es und geht gleich zum FA. Sonst ist sie womöglich psychisch ewig geschädigt. Bei mir war es durch das dauernde Versuchen genauso. Selbstn ahc der OP konnten wir ein paar Monatelang immer noch keinen Sex haben, weil ic hdann immer verkrampft habe, unbewusst. Das musste wir erst wegtrainieren, manchmal ist es so schlimm ,dass man dann eine Therapie machen muss.

Also wenn ihr den verdacht habt, geht so schnell es geht zum Frauenarzt und probiert es nicht wieder. Alles Gute :)

Ja, das kommt durchaus vor.

Und bevor "mann" es mit Gewalt versucht, ist ein Gang zum Arzt sinnvoll. Denn das erste mal sollte eigentlich etwas sein, an dass Frau sich gern zurück erinnert.

Es wäre nicht nur sinnvoll, es ist sogar dringend notwendig. Blutungen sind extrem, Schmerzen unerträglich und weiter psychische Schäden möglich.

Ja das gibt es . Kann sehr unangenehm beim GV sein , man kann es aber durch eine OP beim FA entfernen ..^^

Bei jedem Mädchen ist das unterschiedlich. bei den einen ist es eben hartnäckiger als bei den anderen. es kann also durchaus vorkommne, dass es zumindest bei den ersten malen Sex nicht reiß, doch ich habe noch NIE etwas davon gehört, dass man es beim Arzt durscheiden kann. LG

Doch, es gibt ein zu festes Hymen. Dieses ist fast unmöglich zu durchdringe, bzw die Schmerzen sind überhaupt nicht auszuhalten und in dem Fall MUSS der Arzt es wegoperieren. Nennt sich Hymenalspaltung und ich hab das schon hinterm ir.

@Protego

ohh, ok mal wieder etwas dazu gelernt ;) darf ich dich fragen wie alt du warts, als du dir das wegoperieren hast lassen??

@sonnenfrage98

Das war letztes Jahr, da war ich 16 ;) Ich hab es auch erst da erfahren, weil ich erst mit 16 zum Frauenarzt gegangen bin.

ja das kommt vor. Ist gar nicht so selten ! Zeige es Deinem Frauenarz, wen ihr trotz mehrmaligen versuchen an mehreren Tagen mit intensivem Vorspiel kein Stückchen in die scheide kommt und du ganz entspannt  ist dabei.