Kann bei lackierten Plastikteilen der Lack bei großer Hitze reißen?

3 Antworten

Du musst PUR ( Polyurethan ) 2-K Lacksysteme verwenden.

Diese Systeme sind flexiebel und machen solche Spielchen wie Ausdehnen und Zusammenziehen bei Wärme oder Kälte problemlos mit.

Auch Vibrationen sind für diesen Lack kein Problem.

2-K Lack immer bei KFZ und KFZ-Teilen verwenden, weil Betriebsstoffe(zb. Öl, Benzin, Bremsflüssigkeit usw.) den Lack unterwandern und dann ablösen könnten.

Für Kunststoff gibt es spezielle Lacke. Bei den meisten Autos sind die Kunststoffteile im Innenraum lackiert. Wenn das reißen würde hätten die Absatzprobleme. Außerdem gibt es mittlerweile eine Menge Außenteile am Auto die aus Kunststoff sind und auch lackiert sind.

Der Lack und das Plastik dehnen sich bei Hitze unterschiedlich stark aus. Wenn sie sich ausdehnen und wieder abkühlen entstehen Risse.

Es gibt hitzebeständige Lacke, die sind dann aber auch preislich in einer anderen Kategorie. Ich würde mal beim Maler/Lackierer bzw. KFZ-Lackierer nachfragen, der kann Tipps geben!

Beschädigungen nach Autokauf erst gesehen - Wie soll ich da vorgehen?

Hallo liebe Leute

Ich hab mir ein Auto beim VW Händler gekauft und beim Kauf war nichts zu sehen. Jetzt nach dem ich es gewaschen hab kam am Kotflügel lauter Kratzer raus so wie steinschläge wo der Lack weg ist also weiße Flecken beim Kauf war alles schwarz wie das Auto und hinten an der karosserie verkleid in Höhe Türgriff ist auch so eine stelle wo sogar leichter Rost zu sehen ist also das ist nicht zu übersehen das war beim Kauf nicht da. Im Innenraum war auch nichts sichtbar jetzt bei der Hitze Hang mir auf einmal ein Stück der Tür verkleidung ab ich schaute nach und es war mit doppelseitigem klebeband festgemacht was durch die Hitze sich gelöscht hat. Was ksnn ich da machen 14 tage sind Rum der Händler liegt 380 km von mir. Wie soll ich da vorgehen hab ich ein recht drsuf das er es übernimmt wenn ich es hier beim VW Händler richten lass.

Danke im voraus

...zur Frage

Was kostet Lackuntersuchung nach Türschlag beim PKW?

Das wird bestimmt von der Polizei übernommen?

Das Auto vom Nachbarn stand 2 Tage dicht neben meinem und es ist neongelb. Jetzt habe ich zwei Türschläge abbekommen und es passte genau von der Entfernung beider Türen. Mein Nachbar sagt aber, dass er das nicht war. Die Autofarbe hat aber sonst niemand. Was soll ich jetzt tun??

Am Lack etwas abkratzen und dann einen Lacktest machen lassen?

Hab ich jetzt die A-Karte, weil ich nicht sofort die Polizei gerufen habe?

...zur Frage

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

Motorhaube zerkratzt mit Spülschwamm?

Hallo! Um Vogeldreck zu entfernen habe ich mit einem Spülschwamm (raue/ schwarze Seite) meine Motorhaube komplett zerkratzt. Nicht nur leichte Kratzer sondern schon eher tief. Der Lack ist schwarz und man sieht bereits weiße Stellen (siehe Bild).
Hat jemand einen Tip? Gibt es Möglichkeiten zum "selber machen" oder wird eher gleich der Aufbereiter / Lackierer empfohlen? Vielen Dank...

...zur Frage

Kennt jemand diesen Lack?

Hi, ich war gestern auf einem Simson (Moped) treffen. Ich habe eine Simson mit einem speziell Lackierten Tank und Seitendeckel gefunden. Der Lack hat sich Rau angefühlt und nach Plastik. Hat jemand eine Idee wie man soetwas lackiert oder wie soein Lack heißt? Bilder davon habe ich auch gemacht:

...zur Frage

Parkschaden BMW e46 Limosine Kosten

Hallo,

Mein Auto stand heute morgen geparkt und ein entgegen fahrendes Auto hat mein Kotflügel hinten rechts unterhalb geschrammt. Keine beule , nur der Lack ist verkratzt.

Der Verursacher hat auch sofort angeschellt und bemüht die Sache sofort zu klären. Ohne Polizei.

Wieviel wird es beim Lackierer kosten und was ist mit der Wertminderung ?

Gutachter oder sofort vom Lackierer Kostenvoranschlag einhohlen?

Viel dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?