Kann bei Gewitter der Blitz einschlagen wenn man sein Handy auflädt?

9 Antworten

Das ist egal, der Blitz weiß nicht, wo ein Handy aufgeladen wird und schlägt ein, wo es ihm am besten passt.

Ich glaube es geht darum, ob das Handy dabei Schaden nehmen kann.

Bei Gewitter schlagen ständig Blitze ein, auch wenn man seine Brille putzt, Kaffee trinkt oder sein Handy auflädt.

Sollte das Gebäude keinen Überspannungsschutz haben, oder die (Mehrfach)-Steckdose, die man verwendet, dann ist es tatsächlich ratsam elektronische Geräte vom Netz zu nehmen. Auch wenn ein Blitzeinschlag bekanntlich sehr unwahrscheinlich ist(Kommt auch stark auf Umgebung an).

er kann muss aber nicht.wenn das gewitter in der nähe ist würde ich es unterlassen

Wenn Pech hast kann es zu einer Überspannung kommen und dann ist es Schrott,das gleiche gilt für andere Elektrogeräte auch.