Kann bei einer Urinprobe Blut im Stuhl festgestellt werden?

8 Antworten

du must Hämmocculttest bei deinem Hausarzt abholen dann die Stuhlprobe auf den Test aufbringen (kleiner spachtel ist dabei) , dann den Hämmoculttest wieder abgeben beim Hausarzt der kann die Lösung auf den Streifen träufeln dann wird die Probe blau ( positiv) wird sie nicht blau kein Blut nachgewiesen (negativ), kannst sonst auch mal in Apotheke fragen vielleicht haben sie den occultes Hämmocculttest auch, beim Hausarzt mus man nichts bezahlen der kann sie mit der Ziffer 32040 abrechnen !!

Nein nur bei einer normalen Stuhlprobe oder einem Hämokulttest (Probe auf unsichtbares Blut).

Nein, dazu bedarf es schon einer Stuhlprobe. Ist doch eigentlich logisch, oder?

Blut im Stuhl durch scharfe Kanten im Stuhl?

Hallo :)
Ich (16) hatte heute morgen Blut im Stuhl. Da ich in letzter Zeit sehr viele Kürbiskerne gegessen habe und deshalb auch scharfe Kanten im Stuhl spüre, denke ich es kommt davon, da ich auch ein brennen am After verspüre, wie wenn etwas aufgekratzt wurde.
Ich werde natürlich, wenn es sich nicht bessert, sofort zum Arzt gehen jedoch wäre mir sehr damit geholfen wenn ich wüsste ob es davon kommen könnte. Ich hatte dies bislang noch nie und mache mir deshalb Sorgen.

Danke schon im Voraus

...zur Frage

unregelmäßig blut im stuhl und bauchschmerzen..

vor ein paar monaten hatte ich das erste mal blut auf dem klopapier nach dem stuhgang gesehen. dann hatte ich für 1 oder 2 wochen jedes mal richtig viele blut dabei, so wie wenn man stark seine tage hat. das hat aber wieder aufgehört und ich hatte auch keine schmerzen. seit ein paar wochen hab ich jetzt leichte bauchschmerzen/krämpfe aber kein blut mehr im stuhl. mein arzt hat meine blutwerte überprüft (wegen verdacht auf eine chronisch entzündliche darmerkrankung), die in ordnung sind. jetzt soll ich eine stuhlprobe abgeben, aber ich habe ja momentan kein blut im stuhl, wird das dann überhaupt was bringen? hatte jemand mal ähnliches und weiß um was es sich handeln könnte? viele grüße

...zur Frage

Ich habe Blut und Eiter im Stuhl, Arzt will nicht helfen, was soll ich tun?

Habe seit nun einem Monat Blut und Eiter im Stuhl. Immer wenn ich auf dem Klo war, wird mir schwindelig wegen der Anzahl an Blut, die ich verloren hab.
Der Arzt will nicht helfen, da er es zu eklig findet. :(
Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich hatte heute erstmalig frisches Blut im Stuhl besorgniserregend?

Ich hatte gestern eine Pferdewurst gegessen der Stuhl war sonst normal aber ich habe mich erschrocken. ..

...zur Frage

woran erkennt man das man blut im stuhl hat und wie genau sieht ein teerstuhl aus?

ja frage steht oben :/ ich hab vor ungefähr 2-3 wochen eine stuhlprobe abgegeben und da wurde kein blut festgestellt aber wenn ich mein stuhl so sehe ist das zum teil braun aber manchmal ist ein teil davon deutlich brauner und das was ich damals abgegeben habe war halt das nicht so dunklere ich mach mir sorgen das das was deutlich dunkler ist vielleicht blut enthält ich hoffe ihr könnt mir helfen weil nochmal zum arzt geben weiss ich nicht danke im vorraus

...zur Frage

Blut im Stuhl nach Antibiotika Absetzung

Vorkurzem hatte ich eine Nierenentzündung und musste Antibiotika nehmen .Erst habe ich welche bekommen die habe ich 2 Tage genommen ,diese hatte ich nicht vertragen un habe andere bekommen ,die ich dann genommen hatte .Jetzt habe ich festgestellt dass ich einwenig Blut im Stuhl habe .Kann das mit der Absetzung der Antibiotika zusammenhängen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?