Kann bei einer Berufstauglichkeitsuntersuchung ein Drogentest durchgeführt werden?

2 Antworten

Wenn Du Drogen nimmst, wird das auch bei der Blutuntersuchung mit hoher Wahrscheinlichkeit so bestätigt werden. Bei einer großen ärztlichen Untersuchung wird in der Regel auch ein großes Blutbild erstellt.

Also es geht nicht um mich ^^ das im Voraus

Nur ein bekannter hatte mich gebeten mich mal zu erkundigen. Er ist der Meinung das die Ärzte das rechtlich eigentlich nicht dürfen, wegen irgend einer Schweigepflicht sagt er

0
@24hFeuchtigkeit

Ob eine Berufsunfähigkeit vorliegt oder jemand einen Entzug machen sollte damit er wieder seinen Beruf ausüben kann, muss schon geklärt werden.

0

Wenn das echt so heisst dann würde ich mal stark davon ausgehen

Drogentest für zukünftige Flugbegleiter?

Hallo liebe Community

Ich habe mich als Flugbegleiter beworben und bereits ein positives Feedback der Fluglinie bekommen.

Meine Bedenken liegen nun daran, dass ich in den letzten Tage mehrmals was geraucht habe und sie einen Drogentest von mir verlangen und ich deshalb dann nicht angstellt werde.

Weiss jemand ob zu 100% einen Drogentest durchgeführt wird?

...zur Frage

Welche Art von Drogentest, kann mich bei einer Zuverlässigkeitsüberprüfung erwarten?

Aufgrund meiner lebhaften Vergangenheit, erwarte ich, dass bei mir ein Drogentest durchgeführt wird. Mir stellt sich jetzt lediglich die Frage ob Urin, Blut oder Haarprobe? Ich konnte im Internet leider keine Antwort auf diese Frage finden, deswegen hoffe ich hier eine fundierte Antwort zu erhalten :) # § 7 LuftSiG

...zur Frage

Welcher Drogentest wird bei der Polizei durchgeführt(Blut,Urin,Haar) und wie lange davor aufhören?

habe in den letzten tagen 3 joints gekifft , ich bewerb mich ende september bei der polizei und hab gehört dort kommt es zu einen drogentest. ich will nun wissen wie sieht dieser aus und kann mir noch was nachgewiesen werden?

...zur Frage

Drogentest in der Schule? (freiwillig, wie, wann)

Bei uns an der Schule soll bald ein Drogentest durchgeführt werden. Ist das freiwillig oder nicht? Wird er angekündigt sein? Was wenn er bei jemandem positiv aus fallen sollte? Fliegt er dann? Machen die Haaranalyse oder was ?

...zur Frage

Hat jeder die Möglichkeit reich zu werden?

Möglichst ohne falsche Geschäfte?

...zur Frage

Wie wird ein Drogentest durchgeführt?

Hallo, ich habe mal eine Frage , wie wird eigentlich ein Drogentest durchgeführt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?