Kann bei einem Tampon die Schnurr reißen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nein die schnur reißt nicht . keine sorgen das ist ausgiebig getestet ! und in unserem bio unterricht ebenfalls . die schnur selber haben wir nicht kaput bekommen . trotz maximaler gewalt

In seltenen Fällen kan wirklich mal die Schnur abgehen oder "nach innen" verschwinden. Dann musst du halt mal ein bisschen rumfummeln! Im Notfall musst du halt zum Frauenarzt, das ist nichts ungewöhnliches.

Also ich glaube, die Dinger sind so sicher gemacht, dass das nicht oder fast nie passieren kann. Und wenn erstmal selbst versuchen, und wenn es nicht rausgeht, zum Frauenarzt. Es gab auch mal eine Frage, das wollte sie den Tampon mit einem Löffel rausholen. Das bitte unterlassen :D

Ich hoffe ich konnte dir als Junge ein bisschen helfen ;)

Also die Schnur reißt bei einem Tampon normalerweise nicht. Natürlich gibt es wenige Ausnahmefälle.

kannst ja testen, beim auspacken einfach einmal an der schnur (merke, mit einem r) ziehen! passiert sehr selten.

Ja das kann passieren.Aber eigtl ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

die schnur kann sich schon lösen, dann musst du den tampon mit den fingern rausholen, pressen hilft dabei

ja. sollte aber nur selten vorkommen... besser garnicht.

Was möchtest Du wissen?