Kann bei einem Handgelenk ein offener Bruch entstehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Handgelenk selbst kaum, da die Knochen schlicht zu klein sind, um gross aufzusplittern (schau Dir die Knochen mal in ner Zeichnung an). Aber an der Mittelhand oder am Unterarm, nahe des Handglenks, da ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es auch offene Brüche am Unterarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht gehen? In Unfallchirurgischen Fachbüchern wirst du sicher auch mit nem Bild dazu fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Ja, weil eine Freundin von mir sowas mal hatte glaub ich..aber kann auch sein das ich mich täusche.

Aber ich meine Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Einer von einer Bombe zerfezt wird, kann auch ein offener Bruch enmtstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?