kann bei einem Auto der Schalthebel abbrechen ,wenn ich zu fest und mit gewalt schalte?

6 Antworten

Hallo :)

Naja, ich sage mal so --------> Mit Gewalt kriegt man alles klein & beim Schalthebel kommt es drauf an, aus welchem Material er besteht. Manchmal sind es lediglich Plastikknüppel, die schon nach einigen Jahren durch Sonneneinstrahlung mürbe werden & dann auch einfach abbrechen. Eine Eisenstange ist natürlich schwerer zu zerstören, aber ich sage mal: Wer es wirklich will kriegt das sicherlich auch gebacken.. 

Natürlich nicht ? Versuch mal eine eisenstange kaputt zu kriege von mir aus mit Gewalt. Kriegt auch kein bodybilder hin

Ein Schalthebel ist in der Regel keine Eisenstange und kann selbstverständlich brechen, abreißen oder anderweitig beschädigt werden.

1

Ich bin Kfz mechatroniker du schlau Kopf und es ist doch eine Eisenstange frag Papa Google

0

Kann man schon. Bei manch älteren Opeln war das garnicht so selten

Was möchtest Du wissen?