Kann bei Blitz der Fehrnsehr explodieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise ist der Blitzableiter auf dem Dach damit KEIN Blitz direkt ins Haus einschlägt. Der Blitz wird quasi "abgefangen" und abgeleitet (mal vereinfacht ausgedrückt). Das irgendwelche technischen Geräte kaputt gehen ist extrem unwahrscheinlich, da die meisten mit einem Überspannungsschutz ausgerüstet sind. Sollte der seltene Fall dann doch mal eintreffen: da explodiert nichts. Das Gerät bekommt einfach nur ne Menge Strom auf einmal ab, was zu einem Kurzschluss führt. Das sollte aber bei jeder Hausratversicherung abgedeckt sein.

ok danke :D 2 sekunden nach der frage hatten wir stromausfall ist jetzt aber wieder da^^

0

kapuut gehen kann jedes elektronische gerät: fernseher, heizungsanlage, pc, router telefon etc. ich habe auch schon fälle gesehen, da hingen nach einem einschlag die steckdosen aus der wand. fernseher explodieren nicht, sie implodieren. allerdings nur die alten röhrenfernseher machen das zuweilen

Ihr habt doch einen Blitzableiter installiert, warum denn sich Gedanken machen die nicht eintreten können (dürften/sollten/im Regalfall auszuschließen sind)

Ein Fernseher implodiert zunächst meines Wissen.

Wenn der Blitz in die Antenne haut ...

Was möchtest Du wissen?