Kann Bank mehr abbuchen ohne es vorher anzukündigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich für meinen Teil werde das Geld zurück buchen lassen

Lass es erstmal, kläre das mit deinem Mann und Bank. Für die Rückbuchung hast immer noch ausreichend Zeit. Es kostet auch Geld.

Richtig, aber auch eine eigene Wohnung die bezahlt werden muss. Und die 500€ haben wir beide nicht übrig. Ich leg es nicht darauf an mich im letzten Monat noch mit denen anzulegen. Aber wenn es nicht angekündigt wurde, kommt es auch überraschend und man hatte keine zeit vorher zu handeln.

0

die Bank bucht solange ab, bis sie einen neuen Auftrag bekommt, oder diese Lastschrift wieder entzogen wird. Also liegt es erst einmal an euch zu schauen, ob das rechtmäßig ist oder alternativ mit eurem Bankberater zu sprechen und zu fragen was los ist....

Aber es geht darum, warum jetzt mehr abgebucht wird als die vertraglich festgehaltenen mtl Raten.

0
@hc1984

das kann dir nur die Bank sagen. Evtl. sind das Bearbeitungsgeb. oder Kosten dafür, dass der Kredit geändert wurde.... das kann einiges sein, aber wie gesagt, ruf bei der Bank an und frag nach, das ist am sichersten. Wünsche dir dennoch ein entspanntes Wochenende

0
@hc1984

das kann dir nur die Bank sagen. Evtl. sind das Bearbeitungsgeb. oder Kosten dafür, dass der Kredit geändert wurde.... das kann einiges sein, aber wie gesagt, ruf bei der Bank an und frag nach, das ist am sichersten. Wünsche dir dennoch ein entspanntes Wochenende

0

Ja nur ist es am Freitag Nachmittag unmöglich jmd zu erreichen weil diese ja zeitig ins Wochenende starten. Mit der Bank werde ich so oder so telefonieren. Ich brauch im letzten Monat keinen Stress mehr mit denen. Zumal ich nicht einfach jmd bin der nur handelt sondern auch hinterfragt. Aber da der/die Bearbeiter nicht mehr erreichbar waren habe ich es auf dem weg versucht

0

Was möchtest Du wissen?