Kann Baldrian diese Symptome lindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Baldrian wirkt zwar gegen die Symptome indem es in die Reizübertragung eingreift und dabei müde und schläfrig macht.- aber nicht gegen die Ursache der Symptome.

Für mich hören sich die Symptome allesamt nach Magnesiummangel an. Schau dazu auch in meine Antwort auf der folgenden Seite.

http://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Magnesium ist auch besonders für die Konzentration wichtig. Genaueres dazu findest Du in meiner Antwort auf der Seite im Kommentar.

Werde mal reinschauen, danke :-)

1

Baldrian soll sehr gut sein - undzwar so gut dass es auf meiner damaligen Schule (Gymnasium) regelmäßig zu Maturazeiten einen der Maturanten (Matura = Abi) umgeworfen hat weil er/sie vor lauter nervosität baldrian genommen und genommen hat :P

Kommt ja auch auf die körperliche Verfassung an:-)

0
@Strolchi2014

naja wenn er nach oben genannten symptomen fragt nehme ich an stress :P

0

Es wirkt beruhigend bis einschläfernd.

Ich empfehle eher Johanniskraut. Aber das dauert eine Weile bis es wirklich wirkt.

Das ist von Mensch zu Mensch grundverschieden. Bei manchen schlägt Baldrian an, bei manchen nicht. Im Grunde wirkt er entspannend und beruhigend. Probier es einfach.

wie alt bist du ? keine Cola ,Kaffee,wenig Zucker , PC aus und mehr schlafen hilft da besser.

Hab da was falsch gelesen sorry :-) 26 Jahre jung :-)

0

Alles klar danke, werde mich bei der Apotheke mal beraten lassen :-) hab dein Kommentar falsch interpretiert, sorry nochmal :-)

0

Was möchtest Du wissen?