Kann .avi Datei nicht abspielen, da Format nicht unterstützt. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hol dir irfanview, kostenlos auf http://www.irfanview.de

damit kannst du alle formate konvertieren, ansehen, bearbeiten, komprimieren, und und

Codec überprüfen/anderen neuen herunterladen...!

wie überprüfen?

0
@Illuminator

Damit meine ich, dass der defekt sein könnte. Kommt häufig vor. Lade dir neuen runter...

0
@jobo22

z.B. den hier: http://www.chip.de/downloads/AVIcodec_13014541.html ?

0
@Illuminator

Nimm das http://www.netzwelt.de/software/3970-k-lite-codecpack.html

0
@Illuminator

hab das jetzt übrigens auch mal komplett installiert mit allem was geht, hat aber auch nix gebracht...

0

ist vielleicht ein anders Format und nur in Avi umbenannt...

stimmt könnte sein....aber gleicher fehler mit .mpg; .wmv; .flv; und .mov - was gibts noch so, mir fällt keins mehr ein...?

0
@Illuminator

konvertiere doch mal den ganzen Clip... mittels eines Konverts in ein gängiges Format..villeicht ist die Aufahme auch fehlerbehaftet..

0
@andreas48

kennst du ne gute freeware dafür? hab mich damit noch nie auseinandergesetzt...

0
@jobo22

Sorry, das da z.B. http://www.dino-online.org/2007/11/28/avi-video-in-mpeg-umwandeln-freeware-tool/

0
@jobo22

jetz hab ich mich grad sehr gewundert xD, kein Problem...

0
@Illuminator

ok habs geschafft....war ein zip archiv...irgend so ein depp hats wohl umbenannt... hat mir übrigends der codec informationer oder so von klite gesagt....danke für die hilfe!

0

google mal nach "klite codec pack".
musst aber nicht alle installieren.

Was möchtest Du wissen?