kann aus schwärmerei hass werden?

7 Antworten

Ich bin grade auch in dieser "Lage".. naja so richtig "Hass" ist es ja nicht, eher Trauer und Neid usw auf jeden fall ist das total normal. Man macht sich Hoffnungen und auch wieder nicht und es wechselt sich immer wieder ab und am Ende weiß man nicht was man machen soll und heult sich aus...Und so hasst und liebt man diesen Jungen gleichzeitig. Einfach schei*e ;/

gefühle sind verwirrende und manchmal unberechenbare dinge .. eigentlich kann aus jedem gefühl hass werden wenn die umstände enstprechend ist. es gibt natürlich verschiedene arten von hass, du bist wahrscheinlich verletzt und versuchst es so zu kompensieren .. aber das gute daran ist dass auch dieser hass nach einer zeit verraucht ;)

Kannst du das bitte genau erklären?

Wahre liebe beginnt mit hass?

Ich habe irgendwo mal den Spruch gelesen dann wahre liebe mit hass beginnt. Aber kann man jemanden den man gehasst hat lieben? Oder war das dann kein richtiger hass. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

wie merkt man, jemanden liebt, oder ob es eine schwärmerei ist ?

Wie merkt man, ob man in jemanden verliebt ist, oder ob es doch nur eine schwärmerei ist??

Hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Wie merkt man, dass man in jemanden...?

...verliebt/verknallt ist? also was für "Symptome" hat man da so im allgemeinen?

...zur Frage

Kennt ihr das (an Person denken)?

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich oft an einen Jungen denken muss, auf den ich gar nicht mehr stehe und auch keinen Kontakt mehr mit ihm habe. Ich war vor 3 Jahren oder so mal in ihn verknallt und hatte mir auch danach nie wieder Gedanken um ihn gemacht weil es halt nur so eine Schwärmerei war. Ich weiß aber, dass er eigentlich genau so ist wie ich. Also uns wurde/wird immer gesagt, dass wir perfekt zusammen passen weil wir halt vom Charakter her total ähnlich sind und die gleiche Einstellung haben. Ich weiß selber, dass ich gut mit ihm zusammen passe und denke nun oft an ihn ohne in ihn verliebt zu sein oder etwas in der Art. Kennt ihr das, wenn ihr wisst ihr passt einfach gut zu jemanden oder hört das von allen Seiten und fragt euch ob das irgendwas zu bedeuten hat und irgendwann noch einmal etwas draus wird? Liebe Grüße und schönen Abend. Freue mich auf die Antworten :)

...zur Frage

Kann man sich in der Schule in jemanden Verlieben?

Viele meiner Freunde sagen dass das nicht geht weil man sich nicht richtig kennt bzw ausserschulisch nicht kennt.

Was sagt ihr dazu geht das trotzdem oder ist das dann nur Schwärmerei?

...zur Frage

Unterschied zwischen verknallt/verschossen und verliebt?

Hallo zusammen, gibt es hier noch weiter Personen neben mir die einen Unterschied zwischen "verliebt" und!"verschossen" machen?!

Wenn man heftig fuer Jemanden schwärmt ist man verschossen. Doch ist er aus den Augen ist er auch aus dem Sinn. Verliebt sein ist anders, heftiger und hinterlässt oft körperliche Spuren. Und kann, bei unerwiderter Liebe sehr schmerzhaft sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?