Kann aus Freundschaft plötzlich Liebe werden, durch freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo justfor,

es kann halt sein, dass der zeitpunkt nie gut war, sie war vergeben, du warst es... wer weiß.

vielleicht habt ihr beide auch die zeit gebraucht, um euch richtig kennenzulernen und euch gegenseitig zu mögen.

frage sie, ob sie sich ein date mit dir vorstellen könnte (also wirklich kein spaßiges treffen oder was essen oder sonstwas, sonder ein echtes date, mit romantischen essengehen und im mittelpunkt würden eure gefühle zueinander stehen.)

wenn sie sich so etwas mit dir vorstellen kann, dann kann ich dich beglückwünschen, denn du hast es aus der friendzone in die lovezone geschafft.

aber: es ist ein schmaler grad zwischen romanze und das fühlt sich komisch an...

also wenn du es darauf ankommen lässt, solltest du keinen "halbgares, zögerlich hin und her der gefühle" -tanz veranstalten, denn das kann nicht nur die romantischen gefühle, sondern auch eure freundschaft zerstören.

seid dir deiner gefühle sicher und zeige es ihr auch.

lg, porre

Ja die gefühle muss ich halt mal etwas genauer erforschen. Hatte solche noch nicht, fühlt sich anders an als "sie is hübsch und nett, vlt geht da ja was hmm mal anschreiben"... Hatte zwar schon paar Freundinnen aber wirklich "liebe" hab icj da nicht gefühlt, vlt isses ja das jetzige gefühl.

Weis halt nicht weil ich sowas noch nie wirklich verspürt hatte

0

Ganz ehrlich, eher nicht quch wenn viele das glauben. Du bist in der friendzone. Du bost nur ein guter Freund von ihr aber sie liebt dich nicht und wird das wahrscheinlich auch nicht mehr tun. Du musst jetzt die richtigen dinge machrn dann hast du vlt eine Chance, aber es ist sehr schwierig

Ich weiß ja nich genau was es ist, aufjedenfall fühle ich mich hingezogen zu ihr und wir hatten mal ein gespräch darüber das sie auch manchmal an mich denkt aber nicht weis wie sies einschätzen kann/soll.

Und die gefühle hatten wir vorher nich und ich denke auch nicht das sie das nur so sagt

0

rede dir nichts ein, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie dich will auch wenn du es dir sehr wünschst. Sie denkt manchmal an dich... sie denkt an 1000 dinge und wenn du ein freund bist ist das ganz normal und kein Zeichen. suche dir lieber ne andere

0

Hallo,

Ihr kennt Euch gut, habt gemeinsame Interessen, mögt Euch,

also die besten Voraussetzungen,

da ist es bis zur Liebe nur ein kleiner Schritt .........

Du kennst doch sicher den Song :

" Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert, tausend und eine Nacht, und es hat zoooooom gemacht .... "

Ja, es wäre möglich, dass aus Freundschaft Liebe wird,

aber bedenke bitte, falls es nicht klappt, verlierst Du Deine beste Freundin !

Liebe Grüße

Ja und ich will sie aber nicht verlieren, deshalb will ich das nicht konkret ansprechen. 

0
@Justfor2017

Nein, Du solltest es spielerisch versuchen, warte mal eine passende Gelegenheit ab, dann küsse sie nicht auf die Wange, sondern richtig, ganz zart, fragend .......

Du merkst dann sofort, wie sie reagiert, ob sie Dir entgegen kommt.

Falls ja, dann sage ihr, dass sie Dir sehr viel bedeutet,

nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen.

0

Ja :-) Also einfach probieren und ihr sagen das Du mehr fuer sie fuehlst

Aber einfach so nach paar Jahren Freundschaft?

0
@Justfor2017

Na klar es gibt doch den 80er Song. Tausend Mal beruehrt tausend Mal ist nix passiert, Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht :-)

0

ganz falsch, das wird nicht passieren nur weil das in filmen oder popsongs so passiert. das hast mit der Realität nichts zu tun

0

Was möchtest Du wissen?