Kann aus F+ mehr werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn mal ganz offen Fragen, wie er diese Bindung zwischen euch sieht. Ob er nur auf Spaß aus ist, oder ob sich da wirklich was entwickeln könnte.

Immerhin ist es wichtig für dich, denn auf dauert ist eine reine F+ Geschichte nicht das wahre, denn eines Tages willst sowohl du, als auch er eine Beziehung, in der auch Liebe in erster Linie steht.

Ich traue mich aber nicht ihn offen drauf anzusprechen und ich habe Angst das er dann nein sagt, keine Beziehung möchte und ich dann dumm da stehe...

@susi2010

Wenn ihr das ganze aber noch weitere Monate laufen lässt und sich mehr Gefühle entwickeln, stehst du noch dümmer und verletzt da.

Du hast definitiv nichts zu verlieren und natürlich traut man sich nicht sofort. Du kannst ihm das ja schreiben, das kostet weniger Überwindung als ihn persönlich darauf anzusprechen.

Kann aus F+ mehr werden?

Guten Tag susi2010,

wenn beidseitig Gefühle vorhanden, dann könnte..., aber solange Du Deine eigenen Gefühlen unter Verschluss hälst -aus Angst es könnte scheitern- wird sich der IST Zustand nicht verändern.

Wie Du schreibst, möchte er auch nichts überstürtzen, genießt aber die "Vorzüge" einer Fplus Freundschaft. Schaffe klare Fakten für Dich! Was willst Du?

Zwei Monate sind noch überschaubar. Es bleibt nur die Frage, wie lange er noch >echt niedlich< zu Dir ist, falls Du langsam  "Ansprüche" an diese F+ Freundschaft stellst.

Viel Glück!

www.seitseid.de

Natürlich besteht die theoretische Möglichkeit...aber überlege mal selbst.
Er hat alle Annehmlichkeiten einer Freundin ohne die nervigen Seiten. Er muss sich das Bad nicht teilen, keine Haare oder Haargummis überall, kein Generve, Gezicke, keine Eifersuchtsdramen...und trotzdem seine regelmäßige Befriedigung. Außerdem so viel Intimität und Nähe, wie er es will.
Wenn du jetzt davon ausgehst, dass er vorher eine Beziehung mit all den Unannehmlichkeiten hatte, meinst du, er hat ein großes Interesse da wieder hin zu kommen mit dir?

Überleg selbst.

Ja klar, so wie du das schreibst hätte glaube kein Junge so richtig Lust auf eine Beziehung. Aber er verhält sich zu mir so, als wären wir in einer Beziehung

@susi2010

JA SICHER, wach doch bitte auf...natürlich muss er dich warm halten. Nur kalt und emotionslos vögeln geht ja wohl keine lange Zeit gut. Also ein bisschen muss er auch investieren.

Na Ja, vielleicht tut man ihm auch Unrecht.
Als wenn alle männlichen Wesen nur darauf aus wären, die Mädels warm zu halten und ausschließlich Sex haben zu wollen.
Es gibt solche und solche. Es wäre eine Vorverurteilung, ihm das zu unterstellen.
Wenn Du mehr möchtest oder Klarheit haben möchtest, musst Du dieses Ziel (Klarheit) verfolgen. D.h., Du musst ihn ja nicht gleich knallhart fragen. Vielleicht wäre das zu krass für ihn.
Aber Stück für Stück ausbauen.
- Vielleicht könnt Ihr ein Wochenende zusammen verbringen
- Oder mehr Zeit miteinander verbringen
- Eine Kurzreise buchen ...
Du wirst ja dann sehen, ob er sich dabei wohlfühlt oder er das nicht möchte.

@Daktaritytoalba

Ich habe ihn nicht vorverurteilt, sondern ihr lediglich Denkanstöße gegeben.
Natürlich tickt jeder anders und es kann auch möglich sein, dass er sich mehr vorstellen kann.
Aber wir Männer sind recht primitiv. Das ist zum einen sehr vorteilhaft, weil wir wirklich sagen, was wir denken. Es kann aber eben auch schwer sein, weil wir eben hauptsächlich unsere Grundbedürfnisse im Kopf haben.

hatte mit meinem jetzigen Freund auch über 1 jahr "Freundschaft+" und dann sind wir zusammen gekommen.
Ist also nicht bei jedem Mann so, nur bei solchen die eh kein Bock auf eine Beziehung haben.
Oder denkst du für Frauen sind Beziehungen immer sooo einfach? Keine Haare überal oder Eifersuchtszenen? Also bitte... :)

@shiiuaua

Wie gesagt, ich generalisiere hier nicht, sondern...wenn ihr richtig lest soll sie sich ihre eigenen Gedanken machen. Alles was wir hier machen ist doch eh nur raten, denn weder kennen wir sie, noch ihn, noch die Situation. Und in die Köpfe können wir auch nicht gucken. Das war lediglich (wenn auch etwas provokant) eine Mögliche Sichtweise.

Und ja, das mit den Haaren und Eifersucht war sicherlich überspitzt, aber es gibt viele Dinge, die ein Mann in einer Beziehung stillschweigend erträgt.
Gilt aber auch für euch Frauen mit uns Männern ;)

Es gibt nicht für alles eine Anleitung. Wenn man Sex miteinander haben kann, sollte man auch miteinander reden können. Nur sprechenden Menschen, kann geholfen werden. Es kann mehr werden, muss aber nicht.

Ich würde erstmal abwarten. Wenn ihr euch in 2-3 Monaten immer noch trifft und es gut läuft, würde ich ihn mal darauf ansprechen. Einfach fragen wie er das sieht mit euch, ob da mehr werden kann oder nicht. Kannst ihm ja auch von deinen Gefühlen erzählen wenn du soweit bist.
Viel Glück ;)