Kann aus einer freundschaft zur ex wieder eine beziehung enstehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich glaube nicht, dass zwischen euch beiden nochmal eine Beziehung entsteht. Ihr ward fünf Jahre zusammen und seid durch Höhen und Tiefen gegangen, eine ziemlich lange Zeit, die dann aber letztendlich doch nicht funktionieren konnte. Das zeigt doch deutlich, dass ihr nicht zusammen passt und das würde sich auch in einer neuen Beziehung nicht ändern. Du solltest Distanz zu ihr halten und dich wieder ganz neu orientieren, um dann das Mädchen zu finden, mit dem du in allem besser harmonierst.

 Ich vermute mal, dass ihr beide noch jung seid und früh diese Beziehung angefangen habt. Vielleicht habt ihr auch noch keine andere Erfahrung gemacht und könnt deshalb eure Gefühle nicht anders deuten, als wie sie sind. Wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann willst du doch auch, dass es ihr gut geht und das heißt in deinem Fall musst du zurück stecken. Denn wenn du immer wieder bei ihr auf tauchst, dann wird sie nie einen neuen Partner halten können, denn das wird verständlicher Weise niemand mit machen.  Würdest du das deiner Freundin wünschen? 

Es wäre sehr traurig, wenn du das nicht einsehen würdest, denn ihr hattet doch auch schöne Zeit zusammen, die du auch nie vergessen solltest. Und deiner Freundin ein neues Glück verwehren, das hat sie doch nicht verdient.

Denke mal in Ruhe darüber nach und dann treffe eine richtige Entscheidung, die vielleicht schmerzt, aber die dann doch den Wert eurer fünfjährigen Beziehung gerecht macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu Niro1990, 

natürlich kann eine Beziehung neu entstehen. Wenn die Gefühle stimmen und ihr euch sicher seid.

Allerdings ist das Risiko, dass auch die Freundschaft kaputt geht da.

Bei mir hat es leider nicht auf Dauer gehalten, darum bin ich skeptisch.

Wir haben wieder die gleichen Fehler gemacht und sind in das "alte Muster" gefallen...

Jedoch, wenn ihr zwei zusammen passt, sehe ich das positiv :) 

Ihr solltet euch davor gründlich aussprechen und eventuell Regeln aufstellen. Und analysieren, warum es davor schief ging.

Viel Glück

Deine Mero7 :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?